Keine Story von Forum Getränkedose mehr verpassen.

Forum Getränkedose

Deutschland feiert das Grundgesetz - mit einer Getränkedose in Deutschlandfarben

Düsseldorf (ots)

Eine Sonderedition der "5,0 Biervertriebs-GmbH mit Getränkedosen hebt zum 60-jährigen Jubiläum des Grundgesetzes die Feierlaune. Schließlich gilt die Verkündung der Verfassung durch den Parlamentarischen Rat am 23. Mai 1949 als Geburtsstunde der Bundesrepublik.

Zugegeben: Es ist nicht überliefert, dass die Väter des Grundgesetzes mit einem kühlen, frischen Bier aus der Getränkedose angestoßen haben, nachdem Konrad Adenauer als Vorsitzender des Parlamentarischen Rates am 23. Mai 1949 das Grundgesetz verkündet hatte. Fest steht aber: 60 Jahre danach lässt sich das Jubiläum besonders stilecht mit der Getränkedose feiern.

Denn wie schon zur Fußball-Europameisterschaft im vergangenen Jahr präsentiert die "5,0 Biervertriebs-GmbH" aus Braunschweig zum Jubiläum eine 0,5 Liter-Bierdose in einer limitierten Sonderedition. Und vieles spricht dafür, dass die neue, ab Mai im Handel erhältliche Event-Dose zur Feier des Grundgesetzes mit ihrem originellen Design ebenso gut ankommt wie ihre schwarz-rot-gelbe Vorgängerin: "Der Erfolg der EM-Dose und die aktuelle Nachfrage vor allem nach Bier und Erfrischungsgetränken in Dosen zeigt, dass die Getränkedose in Deutschland viele Anhänger hat - nicht nur unter Fußballfans", sagt Welf Jung, Sprecher von BCME Deutschland.

Die Sonderedition zum Grundgesetz-Jubiläum zeigt einen ganz besonderen Vorteil der Getränkedose: Keine andere Verpackung lässt sich so effektvoll gestalten. "Getränkedosen lassen sich zu jedem Anlass passend bedrucken und als Träger individueller Botschaften einsetzen." Möglich ist fast alles - es gibt sogar leuchtende oder temperaturempfindliche Lacke, die bei Hitze oder Kälte die Farbe wechseln.

Die Getränkedose: Umweltfreundliche Verpackung und wertvoller Rohstoff. Getränkedosen sind vollständig wieder verwertbar. Die Verwendung recycelten Getränkedosen-Materials spart im Vergleich zur Produktion mit Neumaterial bis zu 95 Prozent Energie - und reduziert so den CO2-Ausstoß um bis zu 95 Prozent.

Pressekontakt:

BCME Press Office - Deutschland:
c/o HERING SCHUPPENER
Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH