Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V.

Detlef Groß wird neuer Hauptgeschäftsführer der wafg

Berlin (ots) - Zum 1. Mai 2009 wird Rechtsanwalt Dr. Detlef Groß, 43, als Hauptgeschäftsführer der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) e.V. tätig. Er übernimmt die Position von Rechtsanwalt Werner Witting, der seit 2004 erfolgreich dem Verband vorstand und sich neuen Aufgaben widmen möchte. Zuvor leitete Groß als Geschäftsführer den Bereich "Recht, Wettbewerb, Verbraucher- und Umweltpolitik" beim Hauptverband des Deutschen Einzelhandels e.V. (HDE). In dieser Funktion war er unter anderem umfassend mit den politischen und rechtlichen Entwicklungen in den Bereichen Verbraucherschutz und Umwelt befasst.

"Ich freue mich darauf, die Interessen einer innovativen und leistungsstarken Branche und ihrer Unternehmen in der Öffentlichkeit gegenüber Politik und anderen Wirtschaftsstufen zu vertreten.", erklärt Groß. "Die wafg wird den Dialog weiterhin konstruktiv mitgestalten: sei es bei den aktuell anstehenden Themen im Rahmen der Lebensmittel- und Nährwertkennzeichnung, sei es in der Diskussion über die Zukunft des Verpackungsrechts."

Martin Möller, Präsident des Verbandes, betont: "Die Unternehmen der wafg nehmen ein hohes Maß an gesellschaftlicher Verantwortung wahr. Als kompetenter Gesprächspartner für die politischen Entscheidungsträger und die Ministerien werden wir dieses Engagement ebenso sichtbar machen wie die wirtschaftliche Bedeutung der Branche." Weitere Informationen zur wafg und Bildmaterial auf www.wafg.de

Pressekontakt:

Tim Beerens
Referent Wirtschaft und Wettbewerb
Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg)
Monbijouplatz 11, 10178 Berlin
Tel.: +49 (0)30 259 258-0, Fax +49 (0)30 259 258-20
Email: tbeerens@wafg.de

Original-Content von: Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: