Keine Story von Forum Getränkedose mehr verpassen.

Forum Getränkedose

Marken setzen stärker auf die Dose

Düsseldorf (ots)

Die Zahl der Marken, die auf die Getränkedose setzen, ist in den vergangenen zwei Jahren stark gestiegen. Von Mai 2006 bis August 2008 um rund 40 Prozent. Das gibt der Verband der Getränkedosenhersteller, BCME Deutschland, jetzt bekannt. Allein in diesem Sommer kommen unter anderem mit Schöfferhofer Weizen Grapefruit von Radeberger, Elephant von Carlsberg und Red Bull Cola von Red Bull einige neue Trend-Getränke in der zylindrischen Verpackung auf den deutschen Markt. Der Grund für den kleinen Dosen-Boom: "Brauereien schätzen zunehmend die Vorteile unserer Verpackung", sagt Welf Jung, Sprecher von BCME Deutschland. Die Form bietet viel Platz für Werbung oder spannende Aufdrucke; gleichzeitig lassen sich Dosen leicht stapeln und lagern. Hiervon profitieren besonders kleine Geschäfte, Tankstellen und Kioske. Jedes fünfte verkaufte Bier ist hier in Dosen abgefüllt.

Über BCME:

BCME - BEVERAGE CAN MAKERS EUROPE - ist die europäische Vereinigung der drei Getränkedosenhersteller Ball Packaging Europe, Crown Bevcan Europe & Middle East und Rexam Beverage Can Europe & Asia. Der Verband versteht sich als Bindeglied zwischen Industrie, Handel und Verbrauchern. Die Zielsetzung der 2008 gegründeten Initiative "DIE DOSE - ALLES IST DRIN!" ist die Förderung und die kommunikative Unterstützung der Getränkedose in Europa.

Pressekontakt:

BCME Press Office - Deutschland:
HERING SCHUPPENER
Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH