Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Afghanistan
Nach Anschlag auf deutsche Soldaten Bundeswehrverband ist besorgt

Halle (ots)

Der stellvertretende Vorsitzende des Deutschen
Bundeswehrverbandes, Ulrich Kirsch, hat sich nach dem jüngsten 
Anschlag auf Bundeswehrsoldaten bei Kundus besorgt gezeigt. "Das 
macht deutlich, dass die Lage in Nordafghanistan gefährlich ist und 
wie kontraproduktiv es war, diese Lage schön zu reden", sagte er der 
in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe). 
Der Tathergang zeige im Übrigen: "Wir sind offensichtlich permanent 
unter Beobachtung. Das beunruhigt mich am meisten. Beim Schutz ist 
sehr viel getan worden. Doch man sieht an diesem Fall, dass der 
Schutz allein es nicht ausmacht." Bei einer Reparatur müssten 
Soldaten nun mal absitzen. Auch Aufklärung sei schwierig. Man könne 
schließlich nicht jeden Motorradfahrer kontrollieren. "Tod und 
Verwundung sind Teil der Einsätze geworden", erklärte Kirsch. Das 
müsse man akzeptieren.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 06.08.2008 – 19:41

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Nowitzki und Olympia

    Halle (ots) - Die Forderung, nur erfahrene Olympia-Starter sollten die Fahne tragen, ist ein Anachronismus. Vielmehr steht Nowitzki geradezu exemplarisch für das moderne Olympia, das seinen Weg zwischen totalem Kommerz und seinem Charakter als Sportfest von ideeller Bedeutung sucht. Der Basketballer verdient in den USA rund 15 Millionen Dollar pro Saison, dennoch verbringt er jedes Jahr seine Sommerpause damit, ...

  • 05.08.2008 – 19:38

    Mitteldeutsche Zeitung: zu IOC und Finanzen

    Halle (ots) - 1980, das ist noch gar nicht so lange her, war das IOC fast pleite. Weil es stur an verstaubten Grundsätzen festgehalten hatte. Es wollte auf Einnahmen aus Fernsehrechten pfeifen, hielt Geschäftsleute argwöhnisch auf Distanz und schwelgte vom Amateur alter Prägung. Der Wandel hin zu wachsenden Fernsehgeldern, einem lukrativen Sponsorenprogramm und der Öffnung der Spiele für Berufssportler in ...