DÄNISCHES BETTENLAGER: neuer City-Store in Rostock

Die urbane Expansion geht weiter: DÄNISCHES BETTENLAGER eröffnet City-Store Nr. 14 im Warnow Park in Rostock

PRESSE-INFORMATION, Handewitt, 27.04.17

DÄNISCHES BETTENLAGER mit neuem City-Store in Rostock - weitere Expansion mit dem urbanen Filialformat

Mehr als 1.000 Fachmärkte umfasst das Filialnetz von DÄNISCHES BETTENLAGER in Deutschland und Österreich. Weitere gut 170 Fachmärkte firmieren unter der Konzernmarke JYSK in der Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien und Portugal.

Das Netz der Fachmärkte, die vorwiegend in Gewerbegebieten ansässig sind, wird seit 2014 durch ein "City-Konzept" ergänzt. Die nunmehr 14 City-Stores zeichnen sich durch ihre Lage in Innenstädten oder gut frequentierten Shoppingcentern aus. Sie bringen die Marke DÄNISCHES BETTENLAGER einer urbanen Zielgruppe näher und bringen Produkte zurück in die Innenstädte, die durch den Rückgang von Warenhäusern und Fachgeschäften dort oftmals nicht mehr zu finden sind.

Ganz neu in Rostock

Jüngstes Exemplar ist der City-Store im Shoppingcenter "Warnow Park" in Rostock, der heute, am 27. April 2017 seine Pforten öffnet. Die neue Filiale zeichnet sich wie alle City-Stores durch hochwertigen Ladenbau und ein neues Präsentationskonzept aus. Fußböden in warmer, naturfarbener Holzanmutung, neue Warenträger, breite Gänge und eine atmosphärische Beleuchtung komplett aus LED-Spots setzen die Ware auf einer Fläche von 376 m2 und einer Deckenhöhe von 4,50 Metern attraktiv und akzentuiert in Szene.

Das neue Ladenbaukonzept hält auch in allen Fachmarktfilialen Einzug, die jetzt und in Zukunft umgebaut und modernisiert werden. Für dieses und das nächste Geschäftsjahr stehen gut 200 Filialumbauten bzw. -modernisierungen auf dem Programm.

Multi-Channel-Shopping

Im neu designten Kassenbereich stehen iPads zur Verfügung, mit denen direkt auf das gesamte Sortiment von DÄNISCHES BETTENLAGER zugegriffen werden kann. Auf Wunsch natürlich mit fachkundiger Beratung. So wird die im Vergleich zu den Fachmärkten von DÄNISCHES BETTENLAGER kleinere Verkaufsfläche der City-Stores durch ein Multi Channel-Konzept ergänzt. Sperrige Artikel werden auf Wunsch über die Logistik des Onlineshops ausgeliefert.

Im Probebettenbereich laden innovative Modulbetten mit Schubladen zum Probeliegen auf verschiedenen Matratzen ein. Für kompetente Fachberatung und ein hohes Serviceniveau in allen Bereichen sorgt ein Team von 7 Mitarbeitern um Filialleitung Laura Wiechmann.

Großes Eröffnungsevent mit DJ, Glücksrad und attraktiven Gewinnen

Zur Eröffnung gibt es ab 9.00 Uhr einen Sektausschank und ein DJ sorgt in der Filiale für Musik und Unterhaltung. Am Glücksrad winken den Kunden Gewinne wie Warengutscheine oder Sachpreise.