Alle Storys
Folgen
Keine Story von Panasonic Marketing Europe GmbH mehr verpassen.

Panasonic Marketing Europe GmbH

Wie mobil ist Deutschland? - Start der Panasonic Toughbook Aktionstour

Wiesbaden (ots)

Ab heute werden Notebooks genauer unter die Lupe
genommen. Unter dem Motto "Checken Sie Ihren Mobility-Faktor" können 
Interessierte an ausgewählten deutschen Bahnhöfen, Flughäfen, in 
Einkaufscentern oder auf Messen erstmalig ihr Notebook einem 
Mobilitätsvergleich unterziehen. Errechnet wird dabei der 
Mobility-Faktor, eine IT-Benchmarkgröße, welche vor allem Viel- und 
Businessreisenden die Frage beantwortet: Wie ausgewogen sind die 
wichtigsten mobilen Leistungsparameter "Gewicht" und 
"Batterielaufzeit" meines Notebooks? Einzelwerte treten dabei in den 
Hintergrund.
Der besondere Clou - direkt vor Ort wird das Gerät gewogen und mit
anderen Notebooks verglichen. Dabei können die Teilnehmer auch die 
Panasonic Notebooks live ausprobieren: die Panasonic Toughbook 
Executive Modelle CF-T5 (Mobility-Faktor 9,27 bei 1.510 Gramm Gewicht
und 14 Stunden Batterielaufzeit) und CF-W5 (Mobility-Faktor 8,87 mit 
1.240 Gramm Gewicht und 11 Stunden Akkulaufzeit) sind die 
Spitzenreiter bei den Notebooks mit 10- bis 12-Zoll Displaygröße. 
Ergänzt wird die Executive Klasse durch das Toughbook CF-Y5. Bei den 
Notebooks mit 13- bis 14-Zoll Bildschirm erzielt es mit einem 
Mobility- Faktor von 5,23 ebenfalls den ersten Rang (1.530 Gramm 
Gewicht, 8 Stunden Batterielaufzeit).
Die Toughbook Executive Modelle überzeugen zudem mit einem dritten
wichtigen mobilen Leistungsparameter auf, ihrer Robustheit. Trotz 
Ultraleichtbau halten sie bis zu 100 Kilogramm Drucklast stand und 
überstehen sogar Stürze aus bis zu 30 Zentimetern Höhe. Wie viel 100 
Kilogramm sind? Einfach Hände auf die Waage legen, ausprobieren und 
staunen!
Die Panasonic-Aktionstour kommt bis Mitte März 2007 nach 
Frankfurt, München, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Düsseldorf, 
Leipzig, Hannover und Nürnberg. Wer nicht live dabei sein kann, der 
vergleicht sein Notebook unter www.check-your-mobility-factor.eu. 
Diese neue Plattform bietet zukünftig Nutzern, Kaufinteressenten und 
Technikbegeisterten aktuelle Informationen rund um das Thema 
"Mobilität" und "Notebook", Toughbooks-News sowie besondere 
Verkaufsaktionen.
Auch ab sofort ist das Panasonic Toughbook CF-Y5 im Onlineshop 
unter www.toughbook.eu erhältlich. Seit Oktober 2006 sind bereits die
Panasonic Toughbooks CF-T5 und CF-W5 über den Online-Direktvertrieb 
käuflich zu erwerben.
Zu Panasonic:
Die Grundsätze von Panasonic sind fest in der Philosophie des 
Unternehmensgründers Konosuke Matsushita verwurzelt. Den Grundstein 
für den weltumspannenden Konzern legte Matsushita im Jahre 1918, als 
er im japanischen Osaka die Firma Matsushita Electric (später 
Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.) gründete. Heute ist das 
Unternehmen der führende japanische Hersteller von hoch entwickelten 
Geräten in der Unterhaltungs-, Haushalts- und Mikroelektronik, der 
Kommunikationstechnik und für den Industriebereich, die vor allem 
unter dem Markennamen Panasonic vertrieben werden. Der Matsushita 
Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Umsatz von 8,894 
Billionen Yen, rund 76,02 Milliarden US Dollar ($1.00 = 117 Yen), und
er beschäftigt rund 335.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 
weltweit. Mit 638 Tochterunternehmen in den Bereichen Produktion, 
Vertrieb, Finanzen und Forschung ist der Konzern weltweit vertreten.

Pressekontakt:

PUBLICIS Consultants Deutschland GmbH
Jörg Hübner, Tel.: 069-15402 394, Fax: 069-15402 270
E-Mail: joerg.huebner@publicis-consultants.de

Original-Content von: Panasonic Marketing Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH
Weitere Storys: Panasonic Marketing Europe GmbH