Kein Kabel, kein Problem!

Einhell hat vier neue Rasenmäher im Sortiment: zwei mit Akku, zwei Benziner und alle vier mit Power X-Change.

Landau a.d. Isar, 15.02.2018 - Einhell hat für die kommende Gartensaison nicht nur eine neue Generation Akku-Rasenmäher aus der Power X-Change Reihe im Sortiment. Die Power X-Change Akkutechnologie sorgt nun kombiniert mit einem Benzinmotor für höhere Anwenderfreundlichkeit und Komfort beim Mähen mit Benzin-Rasenmäher. Dabei können alle vier Modelle sowohl mähen als auch mulchen und kommen mit einem Fangkorb. Der Deflektor-Heckauswurf und ein zusätzlicher, optional verwendbarer Seitenauswurf sorgt für maximale Funktionalität gemäß den Ansprüchen des Nutzers. Selbstverständlich alles in der gewohnt hohen Einhell Qualität.

Mehr Reichweite für die PXC Akku-Rasenmäher

Einhell bringt 2018 mit dem GE-CM 36/47 HW Li und dem GE-CM 18/30 Li zwei neue Akku-Rasenmäher auf den Markt und erweitert damit die Rasenmähersparte der Power X-Change Plattform um zwei reichweitenstarke Geräte.

Der GE-CM 18/30 Li Akku-Rasenmäher wird von einem 18V-PXC-Akku mit 3 Ah Leistung betrieben. Im Lieferumfang ist neben dem Gerät selbst auch der Akku und ein Schnellladegerät enthalten, mit dem der PXC-Akku in unter 2 Stunden voll geladen wird. Durch das leichte Gewicht und die im robusten Kunststoffgehäuse integrierten Tragegriffe ist die Handhabung besonders einfach und auch schwer zugängliche Rasenflächen können gut erreicht werden. Mit dieser Ausstattung ist der GE-CM 18/30 Li Akku-Rasenmäher bestens für Rasenflächen von bis zu 150 m2 geeignet.

Für größere Areale hat Einhell den GE-CM 36/47 HW Li Akku-Rasenmäher mit insgesamt vier Akku-Steckplätzen für je einen 18V-PXC-Akku entwickelt. Ausgeliefert wird er mit zwei Akkus mit einer Leistung von je 4 Ah und zwei Schnelladegeräten. Mit dieser Grundausstattung schafft der Rasenmäher bis zu 500 m2 Fläche, die durch zwei weitere Akkus nochmal auf ca. 1000 m2 verdoppelt werden kann. Das Einhell Vortex Technology Stahldeck leitet die Luft im Inneren des Rasenmähers so, dass das Gras bereits vor dem Schnitt aufgerichtet wird und so ein optimales Schnittbild entsteht. Durch große kugelgelagerte Räder und einen dreifach höhenverstellbaren Führungsholm geht das Rasenmähen mit dem GE-CM 36/47 HW Li Akku-Rasenmäher ebenfalls leicht von der Hand.

Power X-Change auch für Benziner

Nutzer von Benzin-Rasenmähern profitieren kommende Saison ebenfalls von der Power X-Change Technologie. Statt mithilfe eines Seilzuges können die beiden Benzin-Rasenmäher GE-PM 48 S HW-E Li und GE-PM 53 S HW-E Li nun bequem per Knopfdruck über einen elektrischen Anlasser gestartet werden. Beide Mäher sind ausgestattet mit einem 1 Zylinder Einhell 4-Takt OHV Motor mit einer Leistung von 1,8 kW bzw. 2,8 kW und einem je nach Bedarf zuschaltbarem Hinterradantrieb. Der etwas schmalere GE-PM 48 S HW-E Li eignet sich so für eine Rasenfläche von bis zu 1600 m2, der GE-PM 53 S HW-E Li für bis zu 1800 m2.

Das Einhell Vortex Technology Stahldeck ist bei den Benzinmähern zusätzlich mit einem Wasserschlauchanschluss ausgestattet, der die Reinigung mit dem mitgelieferten Reinigungsschaber besonders einfach macht. Power X-Change verbindet hier die Vorteile von Reichweite und Leistungsfähigkeit der Benzin-Rasenmäher mit dem Komfort eines Akku-Mähers.

Einer für alle - Ihre Vorteile mit PXC

Die Power X-Change Plattform zählt derzeit über 65 Geräte, die mit denselben Akkus betrieben werden können. Je nach Anforderung sind Akkus mit einer Leistung von 2 Ah bis 5,2 Ah erhältlich. Durch die Flexibilität bei Akkus und Geräten kann der Nutzer seine Ausstattung optimal an seine Bedürfnisse anpassen. Power X-Change bietet also vom Kauf bis zur Nutzung maximale Flexibilität und kabellose Freiheit für jedes Projekt.

Einhell steht für Top-Produkte mit dem Prädikat: "Markenqualität zum besten Preis". Dabei wird das Hauptaugenmerk auf 100%ige Loyalität und Qualität gelegt. Kundenzufriedenheit ist hierbei das oberste Ziel. Deswegen ist der kundenorientierte Service bei Einhell keine Floskel, sondern gelebter Anspruch.

Mit dem Leitgedanken "Wir wollen nicht einfach nur gut sein...wir wollen eine einzig-artige Marke sein" wird das Traditionsunternehmen auch in Zukunft diesen Anspruch verfolgen.

Melanie Behla, Tel.: +49 89 5505 449 18, E-Mail: melanie.behla@pearlsgroup.de

Für mehr Informationen besuchen Sie uns bitte online auf www.einhell.de