WM total: picture alliance startet Bildportal zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011[TM] (mit Bild)

Ein halbes Jahr vor der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011[TM] in Deutschland zeigt die Frankfurter Bildagentur picture alliance Frauenfußball von seiner "schönsten Seite". Mit dem Start des neuen "Bildportals zur FIFA Frauen-WM 2011" ermöglicht die picture alliance ihren Kunden, sich schon frühzeitig mit ihren WM-Projekten auf das Sportereignis im eigenen Land vorzubereiten. Neben dem umfangreichen Bildbestand zu allen WM-Themen, steht außerdem das komplette Dienstleistungsspektrum der Agentur zu Verfügung.

Das Portal präsentiert im Vorfeld der Frauen-WM bereits jetzt mit einem Klick die schönsten und eindrucksvollsten Motive rund um den Frauenfußball. Dafür haben die Sportexperten der picture alliance rund 60 Bild- und Themenkollektionen mit mehr als 30.000 Fotos zusammengestellt, die die gesamte Bandbreite des historischen und aktuellen WM-Geschehens abbilden: Highlights von vergangenen Turnieren, die aktuellen WM-Teams und Stars, sowie die Geschichte des Frauenfußballs. Auch Deutschland als Gastgeberland wird mit allen Austragungsorten und Stadien vorgestellt. Neben der aktuellen Berichterstattung, u.a. mit Infografiken, runden Porträts, kreative Fotoshootings und aussagekräftige Symbolfotos das Bildangebot des Portals ab.

"Ich freue mich sehr, dass dieses sportliche Großereignis in Deutschland stattfindet und wir mit unserem Bildportal den Frauenfußball mit seiner stetig wachsenden Bedeutung präsentieren können. Mit unseren umfangreichen Dienstleistungen rund um Bilder und Videos, sowie unseren Erfahrungen bei bisherigen Fußballweltmeisterschaften, können wir unsere Kunden bereits jetzt tatkräftig bei der Recherche oder Ideenfindung zu allen WM-Projekten unterstützen.", sagt Arian Samaly, Sales Manager Sports der picture alliance.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und PicturePress. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 14 Mio. Bildern, Grafiken und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus offizieller Fotopartner des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund).

Nicole Hoffmann
Telefon: 069-2716-34203