Podiumsdiskussion zum Thema " Social Media - Modeerscheinung oder Medienrevolution"

* picture alliance lädt Kunden und Gäste zum Trendthema Nr. 1 am
  kommenden Dienstag 14.9. (ab 18 Uhr) in das Sport- und
  Olympiamuseum in Köln ein.
* Podiumsteilnehmer u.a. Maja Prinzessin von Hohenzollern und
  Beachvolleyball-Weltmeister Jonas Reckermann.

* Rund 100 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet.

* Durch den Abend führt FFH-Moderator Felix Moese.

Geschätzte 800 Millionen Online-Nutzer weltweit sind derzeit in sozialen Netzen aktiv. Ist das nur ein Modetrend oder beginnt eine mediale Revolution? Um sich einer Antwort auf diese Frage zu nähern, hat die Frankfurter Bildagentur picture alliance Kunden und Gäste am kommenden Dienstag, 14.9. 2010 in das Deutsche Sport- und Olympiamuseum eingeladen. Prominente wie Maja Prinzessin von Hohenzollern oder Beachvolleyball-Weltmeister Jonas Reckermann treffen dabei auf Experten wie Michael Heise (RTL Interactive), Roswitha Maier (Lokalisten.de) und Ingo Di Bella (User Centered Strategy), um sich in einer Podiumsdiskussion zum das Trendthema "Social Media" auszutauschen und über ihre Aktivitäten im Social-Web zu berichten. Durch den Abend führt der Moderator des Radiosenders FFH, Felix Moese. Bei einem anschließenden Get-Together mit italienischem Buffet haben dann alle Gäste und Podiumsteilnehmer die Gelegenheit, das Gesagte zu diskutieren und den Abend auf den Rheinterassen stimmungsvoll ausklingen zu lassen.

Aktuelle Informationen rund um die Veranstaltung finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/picturealliance.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und Picture Press. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 13 Mio. Bildern, Grafiken, Illustrationen und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft und Partner weiterer Sportorganisationen und -verbände.

Sven Forster/Marketing
Telefon: +49 69.2716.4276