Baker Tilly

Dr. Christian Teuber wechselt zu Baker Tilly Roelfs

Düsseldorf (ots) - Mit dem Rechtsanwalt Dr. Christian Teuber (38) gewinnt Baker Tilly Roelfs für sein Competence Center Public Sector einen ausgewiesenen Experten für öffentliches Wirtschaftsrecht und Vergaberecht. Dr. Teuber wechselt zum 01.11.2014 von der PwC Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft zu Baker Tilly Roelfs. Er wird als neuer Partner von Dortmund und Düsseldorf aus Bund, Länder und Kommunen sowie kommunale Ver- und Entsorgungsunternehmen und Kreditinstitute rechtlich beraten.

Dr. Teuber begann seine beratende Tätigkeit als Rechtsanwalt 2008 bei Baker Tilly Roelfs - ehemals RölfsPartner, wo er bereits am Competence Centers Public Service beteiligt war. Zum Beginn des Jahres 2012 wechselte er in das Public-Service-Team der PwC Legal AG Rechtsanwaltsgesellschaft. Hier war er Ansprechpartner für Öffentliches Wirtschaftsrecht und Vergaberecht.

Zu den Beratungsschwerpunkten von Dr. Teuber zählen kommunale Restrukturierungs- und Sanierungsmandate sowie Vergabeverfahren. Seit Mitte 2014 war Dr. Teuber bei PwC Legal am Standort Düsseldorf für den weiteren Ausbau des Vergaberechtsteams mit zuständig - zuletzt als Senior Manager. Darüber hinaus war er beratend sowie prozessführend in den Bereichen Energierecht (insbesondere: insolvenzrechtliches Forderungsmanagement für Energieversorger), Beihilferecht (z.B. Kommunalbürgschaften) und Public Corporate Governance tätig. Durch sein kommunalpolitisches Engagement ist Dr. Teuber mit politischen Funktions- und Entscheidungsprozessen bestens vertraut. Dr. Teuber war u.a. Aufsichtsratsmitglied der Hagener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH und Sachkundiger Bürger des Kultur- und Weiterbildungsausschusses des Rates der Stadt Hagen.

"In meinen Augen stellt Dr. Teuber die ideale Verstärkung für unser Competence Center Public Sector dar - denn schließlich ist er als ausgewiesener Kommunal- und Vergaberechtler und ehemaliger Doktorand des Vergaberechtsexperten Professor Dr. Martin Burgi nicht nur im Stadtwerke-Bereich ein anerkannter Experte, sondern auch vielen politischen Entscheidungsträgern insbesondere in Nordrhein-Westfalen als verlässlicher Ansprechpartner bestens bekannt", sagt Wolfgang Richter, der innerhalb des zweiköpfigen Management Boards von Baker Tilly Roelfs den Bereich Recht & Steuern verantwortet: "Wir freuen uns sehr, dass Dr. Teuber unsere Experten aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung insbesondere auch bei interdisziplinären Großmandaten optimal ergänzt und sind davon überzeugt, dass er ganz ausgezeichnet in unser Team und zu den hohen Anforderungen unser Mandaten passt."

Pressekontakt:

Frank Schröder, Leiter Marketing & Communications
Tel. +49 211 6901-1200
Frank.Schroeder@bakertilly.de



Weitere Meldungen: Baker Tilly

Das könnte Sie auch interessieren: