Alle Storys
Folgen
Keine Story von Baker Tilly mehr verpassen.

Baker Tilly

Baker Tilly Roelfs baut Transaktionsberatung und Arbeitsrecht weiter aus

Düsseldorf (ots)

Die Beratungsgesellschaft Baker Tilly Roelfs - ehemals RölfsPartner - verzeichnet mit zwei neuen Rechtsanwälten weitere prominente Zugänge: Der Transaktionsexperte Dr. Jörg Maitzen (37) war zuvor für die Kanzlei Familienwerte und P+P Pöllath + Partners tätig. Er wird als neuer Partner vom Münchner Büro aus agieren und vor allem die Bereiche M&A, Corporate und Private Equity verstärken. Die Restrukturierungs- und Arbeitsrechtsexpertin Kerstin Hennes (34) wechselt von Allen & Overy als Senior Managerin ins Frankfurter Büro von Baker Tilly Roelfs.

Der vor allem auf Private Equity-Transaktionen spezialisierte Dr. Maitzen war von 2007 bis 2012 als Anwalt für P+P Pöllath + Partners in München tätig und hat dort schwerpunktmäßig internationale Finanzinvestoren bei Transaktionen in Deutschland beraten. Er gehörte unter anderem zu den Teams, die regelmäßig Barclays Private Equity (heute Equistone Partners Europe) bei Transaktionen wie beispielsweise In Time Express (Logistik), Oase (Wasserbau- und Fontänen), GHD-Gruppe und Tuja-Gruppe beraten haben. 2012 wechselte Dr. Maitzen als Partner zu der auf die Beratung von Unternehmen und Unternehmerfamilien spezialisierte Kanzlei Familienwerte, für die er gemeinsam mit einem weiteren Partner den Standort München aufgebaut hatte.

Kerstin Hennes von Allen & Overy zu Baker Tilly Roelfs

Mit der auf Restrukturierung spezialisierten Arbeitsrechtlerin Kerstin Hennes forciert Baker Tilly Roelfs den weiteren Ausbau seines Arbeitsrechtsteams. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen in der arbeitsrechtlichen Beratung deutscher und internationaler Unternehmen, insbesondere im Zusammenhang mit Akquisitionen, Reorganisationen und Umstrukturierungen sowie den damit verbundenen Personalabbaumaßnahmen. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der Beratung zum Beschäftigtendatenschutz sowie in der dienstvertraglichen Beratung von Führungskräften. Vor ihrem Wechsel zu Allen & Overy im Jahr 2011 war sie bereits im Arbeitsrechtsteam von Hogan Lovells tätig. Ihre juristische Ausbildung absolvierte sie in Mainz und Paris (Licence en droit). Seit 2012 ist sie Fachanwältin für Arbeitsrecht.

Weitere Informationen unter www.bakertilly.de

Pressekontakt:

Frank Schröder
Baker Tilly Roelfs
Leiter Marketing & Communications
Tel. +49 211 6901-1200
Frank.Schroeder@bakertilly.de

Original-Content von: Baker Tilly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Baker Tilly
Weitere Storys: Baker Tilly
  • 19.11.2013 – 15:08

    Deutsche Industrie mit viel Leerlauf

    Düsseldorf (ots) - Baker Tilly Roelfs Studie weist enorme Gewinnreserven durch ineffiziente Auslastung von Maschinen und Anlagen nach Produktions- und anlageintensive Unternehmen könnten schon bei nur moderater Anhebung ihrer Gesamtanlageneffektivität von fünf Prozent in Summe mehr als zehn Milliarden Euro pro Jahr einsparen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens Baker Tilly Roelfs - ...

  • 06.11.2013 – 13:00

    Genossenschaftsmodelle beleben Energiewende

    Düsseldorf (ots) - Genossenschaftliche Bürgerbeteiligungen können zu einem wesentlichen Hebel für den Umbau der deutschen Energielandschaft avancieren. Unter bestimmten Voraussetzungen tragen Genossenschaftsmodelle sowohl zur Finanzierung der Energiewende als auch zur Auflösung bestehender Konfliktfelder bei. Das geht aus einer aktuellen Studie hervor, die das Beratungsunternehmen Baker Tilly Roelfs gemeinsam mit ...