Alle Storys
Folgen
Keine Story von Baker Tilly mehr verpassen.

Baker Tilly

RölfsPartner verstärkt mit Professor Dr. Thomas Edenhofer seine Marktposition im süddeutschen Raum (mit Bild)

RölfsPartner verstärkt mit Professor Dr. Thomas Edenhofer seine Marktposition im süddeutschen Raum (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Der 48-jährige Wirtschaftsprüfer und Steuerberater steigt als Partner und Vorstandsmitglied der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in die Unternehmensgruppe ein und übernimmt als Niederlassungskoordinator am Standort München die Verantwortung für die Region Bayern.

Mit Professor Dr. Thomas Edenhofer (48), der zum Januar 2012 in die RölfsPartner Gruppe gewechselt ist, verstärkt das Unternehmen gezielt seine Marktposition und Expertise im Bereich der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung im süddeutschen Raum.

Edenhofer, der seit 1998 auch an der Fachhochschule Jena als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaft insbes. Steuern tätig ist, war vor seinem Wechsel zu RölfsPartner zuletzt Leiter Wirtschaftsprüfung in Nürnberg bei Deloitte und hat dort die Marktaktivitäten maßgeblich geprägt. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen neben der klassischen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung auch im Bereich Corporate Finance. Er ist durch Vorträge zu aktuellen Themen wie Compliance, Internationalisierung oder Unternehmensbewertung im Mittelstand bekannt und engagiert sich in der Weiterbildung von Aufsichtsräten.

"Wir konnten mit Professor Dr. Thomas Edenhofer einen fachlich exzellenten Partner mit einem hervorragenden Netzwerk gewinnen und sind uns sicher, dass er viele neue Impulse in unser Prüfungs- und Beratungsgeschäft im süddeutschen Raum und in die Gruppe einbringen wird", freut sich Jochen Rölfs, Managing Partner der RölfsPartner Gruppe über den Neuzugang. Zuletzt hatte sich RölfsPartner durch die Fusion mit RP Richter & Partner im Frühjahr 2011 in München und Stuttgart insbesondere in der Steuer- und Rechtsberatung maßgeblich verstärkt. "Bei RölfsPartner haben mich vor allem der interdisziplinäre Ansatz in der Beratung und die Ausrichtung auf den gehobenen Mittelstand überzeugt. Ich freue mich, wenn ich in meiner Rolle als Niederlassungskoordinator zum Ausbau des Geschäftes in Bayern einen wertvollen Beitrag leisten kann", so Prof. Edenhofer.

RölfsPartner ist mit 750 Mitarbeitern und 120 Millionen Euro Umsatz an elf Standorten die führende nationale unabhängige Wirtschaftsberatungs- und Prüfungsgesellschaft. Eine starke Teamorientierung und ein ganzheitlicher Beratungsansatz prägen die Arbeitsweise von RölfsPartner: Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmensberater arbeiten interdisziplinär eng zusammen und bieten ein breites Spektrum spezialisierter und mandantenorientierter Dienstleistungen an. Die interdisziplinären Kompetenzen sind in den Competence Centern Financial Services, Fraud - Risk - Compliance, Private Clients, Public Sector, Restructuring, Real Estate und Transactions gebündelt. Durch die Mitgliedschaft bei Baker Tilly International ist RölfsPartner mit 25.000 Mitarbeitern in 120 Ländern vertreten.

Pressekontakt:

Ihre Ansprechpartnerin
Kathrin Schubert

Tel. +49-(0)2 11-69 01-200
Fax: +49-(0)2 11-69 01-216
kathrin.schubert@roelfspartner.de
www.roelfspartner.de

Original-Content von: Baker Tilly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Baker Tilly
Weitere Storys: Baker Tilly