Alle Storys
Folgen
Keine Story von ahgz mehr verpassen.

ahgz

"Jobsterne": Neues Portal mit über 50.000 Stellen in Hotellerie und Gastronomie

Frankfurt am Main (ots)

Frankfurt, 07. Oktober 2011. Mit "Jobsterne" (www.jobsterne.de) startet die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) die erste Job-Suchmaschine speziell für Hotellerie und Gastronomie. Premiere ist auf der ANUGA in Köln am 08. Oktober 2011. Das neue Portal bietet die größte Anzahl von Stellenangeboten im Gastgewerbe, aktuell über 50.000. Die vielfältigen Suchfunktionen von "Jobsterne" sind kostenfrei.

"Der große Unterschied zu bekannten Jobportalen ist: Bei 'Jobsterne' werden auch die Webseiten der Hotel- und Gastronomiebetriebe durchsucht, und zwar täglich", so Projektleiter Marc D'Addetta. "Dadurch erhält man mit 'Jobsterne' einen umfassenden Überblick über nahezu alle verfügbaren freien Stellen, die im Internet veröffentlicht sind." So finden sich auf dem Portal beispielsweise allein über 13.000 Jobs für Köche sowie mehrere hundert Angebote für Hoteldirektoren.

"Unser Ziel ist es, der Branche den bestmöglichen Service zu bieten. Die Stellensuche gelingt mühelos und schnell: Einfach den gewünschten Beruf und die bevorzugte Stadt eingeben - und auf Anhieb werden die verfügbaren Jobs angezeigt", sagt Joachim Eckert, Verlagsleiter der AHGZ.

Die Print-Ausgabe der AHGZ zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten Fachmedien in Deutschland. Die AHGZ ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum.

Kontakt: Joachim Eckert, Verlagsleiter AHGZ / Telefon: 0711-2133-283 / E-Mail: j.eckert@matthaes.de / www.ahgz.de

_______________________________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 128,2 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: ahgz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ahgz
Weitere Storys: ahgz
  • 27.05.2011 – 11:00

    Die umsatzstärksten Hotels in Deutschland AHGZ-Ranking: Top 200 machen mehr Umsatz

    Frankfurt am Main (ots) - Die 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland steigerten ihren Umsatz in 2010 um 10,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Und: Der Bayerische Hof in München verdrängt den zehnjährigen Spitzenreiter Estrel Hotel Berlin vom ersten Platz. Dies geht aus dem exklusiven Ranking ...

    Ein Dokument
  • 18.03.2011 – 11:00

    AHGZ: Ranking der Top-80-Hotelrestaurants

    Frankfurt am Main (ots) - AHGZ wertet die großen Gastro-Führer aus Acht Neuzugänge haben den Sprung in die Top 80 der besten Hotelrestaurants geschafft. Und zwölf Köche sind nicht mehr in dem exklusiven Ranking vertreten, das die AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) ermittelt hat. Drei Gourmetköche lassen sich nicht vom Thron stürzen. Zum fünften ...