Keine Story von Greven Medien mehr verpassen.

Greven Medien

koeln-journal.de - Neuer Event- und Freizeitführer für Köln mit Nutzerbewertungen, über 700 redaktionellen Beschreibungen und Fotos von Hotels und Gaststätten, Virtual Earth-Köln-Touren

Köln (ots)

Redaktionell recherchierte Beschreibungen, ungeschminkte Nutzerbewertungen und die Kooperation mit Microsoft Virtual Earth machen das neue Stadtportal koeln-journal.de des Greven´s Adreßbuch-Verlags einzigartig.

Ab sofort ist das neue Stadtportal koeln journal.de live geschaltet. Der Schwerpunkt des Angebots liegt dabei auf Events und Freizeitangeboten in Köln für Einheimische, Neubürger und Touristen. Ein Plus sind die mit Nutzerbewertungen versehenen Restaurants, Kneipen und Gaststätten Kölns, die mit sinnvollen Suchfunktionen dem Nutzer erschlossen werden. koeln-journal.de weist auch mit Microsoft Virtual Earth gleich den Weg dorthin. Mit Microsoft konnte sich der Greven's Adreßbuch-Verlag einen global führenden Anbieter von Straßenkarten und hochauflösenden Luft- und Satellitenbildern als Partner sichern.

"Schon knapp 700 Restaurants und Hotels finden sich mit redaktioneller Beschreibung und aktuellen Fotos in unserem Koeln-Journal. Es ist faszinierend, wie umfassend und kompetent die Nutzer das Angebot der Kölner Gastronomie bewerten.", freut sich Patrick Hünemohr, Geschäftsführer der Greven's Adreßbuch-Verlag GmbH, über den gelungenen Start des koeln-journal.de. Als Service für Touristen bietet koeln-journal.de Stadt-Touren an, die von Microsoft Virtual Earth mit dem entsprechenden Kartenmaterial unterstützt werden. Zukünftig werden sich Nutzer auch ihre eigenen interessenspezifischen Routen wie Fahrrad-, Kneipen- und Besichtigungstouren zusammenstellen und mit anderen teilen können. "Wir sind hocherfreut über die Partnerschaft mit Greven im Rahmen dieses äußerst interessanten lokalen Community-Projektes und werden selbstverständlich zukünftige gemeinsame Projekte weiterhin umfangreich unterstützen.", unterstreicht Michael Amrehn, Marketing Manager Virtual Earth Business Unit der Microsoft Deutschland GmbH.

Die Entwicklung dieses neuen Projektes des Greven-Verlages wird jedoch nicht nur technisch vorangetrieben, sondern auch geographisch: als nächstes stehen Aachen und Bonn mit aachen-journal.de und bonn-journal.de auf dem Plan.

Nähere Informationen zum neuen Stadtportal koeln-journal.de gibt es unter www.koeln-journal.de oder unter www.greven.de Presseanfragen bitte über die Agentur.

Über die Greven's Adreßbuch-Verlag Köln GmbH Die Greven's Adreßbuch-Verlag Köln GmbH ist ein innovativer Fachverlag für Telekommunikationsverzeichnisse in Print- und Onlineausprägung. Der Verlag stellt seit 1828 Informationen für die Wirtschaft und das Gemeinwesen in jährlich aktualisierter Form zur Verfügung. Die Verlagsprodukte umfassen DasTelefonbuch, die GelbeSeiten, die GelbeSeiten regional, DasÖrtliche, den Köln Atlas sowie die Onlinedienste www.dastelefonbuch.de, www.gelbeseiten.de, www.dasoertliche.de und www.firmenhandbuch.de - die Online-Datenbank.

Alle genannten Markennamen und Warenzeichen sind Markennamen und Warenzeichen der jeweiligen Markeninhaber.

Pressekontakt:

Greven's Adreßbuch-Verlag Köln GmbH