Keine Story von DMK Deutsches Milchkontor GmbH mehr verpassen.

DMK-Milchkönigin und Bundesagrarministerin: Mit Verbrauchern im Gespräch

Berlin (ots)

Zum Auftakt der Internationalen Grünen Woche in Berlin begrüßte Bundesagrarministerin Ilse Aigner die neue Milchkönigin von DMK, Marie-Kristin Schaper, am Stand des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Die beiden Frauen sind sich einig: Der enge Kontakt zum Verbraucher und Transparenz entlang der landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette sind Voraussetzungen für das Vertrauen der Bürger in die Lebensmittel.

Unter dem Motto "Milch, Transparenz von Anfang an" zeigt das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Halle 23a verschiedene Maßnahmen zur Qualitätssicherung und zur Rückverfolgbarkeit entlang der Wertschöpfungskette Milch. Für die DMK-Milchkönigin Marie-Kristin Schaper genau der richtige Ansatz: "Nur mit Qualität und Transparenz kann es gelingen, Milch, Milchprodukte und Landwirtschaft so hochwertig darzustellen, wie sie sind."

Die Qualität der Produkte können die Besucher bei einem Glas frischer Milch selbst überprüfen. Eine Milchbar, die mit Unterstützung von DMK betrieben wird, bietet zur Stärkung kühle Milchdrinks.

Über die Milchkönigin

Im Dezember haben die DMK-Milcherzeuger Marie-Kristin Schaper (20) zu ihrer Königin gewählt. Nun wird die junge Frau aus Dassel-Deitersen im Solling ein Jahr lang "ihr" Unternehmen nach außen vertreten und sich für ein gutes Image von Landwirtschaft und Milchprodukten einsetzen. Bundesagrarministerin Ilse Aigner begrüßte dieses Engagement und wünschte Marie-Kristin Schaper alles Gute für ihr "Amtsjahr".

Bildmaterial finden Sie in der Rubrik "Presse" auf dmk.de.

Bildunterschrift: Mit Verbrauchern ins Gespräch kommen, wollen sie beide: Bundesagrarministerin Ilse Aigner und DMK-Milchkönigin Marie-Kristin Schaper.

Über DMK

Die Humana Milchindustrie GmbH und die Nordmilch GmbH haben sich im Mai 2011 zur neuen Nummer 1 der deutschen Milchindustrie zusammengeschlossen: DMK Deutsches Milchkontor GmbH, kurz DMK. Hinter dem DMK stehen über 11.000 aktive Milcherzeuger mit 6,8 Milliarden Kilogramm Milch. Diese wird an 23 Standorten mit Hilfe von mehr als 5.500 Mitarbeitern unter anderem zu Milchfrischprodukten wie Milch, Joghurt und Quark, Käse, milchbasierten Inhaltsstoffen für die Lebensmittelindustrie sowie Babynahrung, Eiskrem und Gesundheitsprodukten verarbeitet. Mit rund 4 Milliarden Euro Umsatz gehört das Unternehmen auch europaweit zu den Top Ten der Milchindustrie.

Für redaktionelle Rückfragen:

Godja Sönnichsen
Leitung Unternehmens- und Markenkommunikation/Pressesprecherin
Flughafenallee 17
Mail: godja.soennichsen@dmk.de
Web: www.dmk.de

Hermann H. Cordes
Leitung Kommunikation Landwirtschaft / Politik / Verbände
Flughafenallee 17
Mail: hermann.cordes@dmk.de
Web: www.dmk.de

Original-Content von: DMK Deutsches Milchkontor GmbH, übermittelt durch news aktuell