Keine Story von IDG Business Media GmbH mehr verpassen.

Start eines neuen, umfassenden IT-Dialogmarketing-Service bei IDG: Peter Kühne wechselt von "CNET Direct" zu "IDG Connect"

Ausbau zum größten IT-Dialog-Marketer / Datenbank mit über 400.000 IT-Entscheidern / Integrierte Lead-Generierungs-Kampagnen aus einer Hand

München, 2. August 2010 - Die IDG Business Media GmbH baut ihr Angebot kundenindividueller Komplettlösungen im B2B-Bereich nach der Einführung des Bereichs "Strategic Marketing Services" (SMS) vor rund einem Monat konsequent weiter aus. Mit dem heutigen Start von "IDG Connect" als zentralem IT-Dialogmarketing-Service der Mediengruppe strebt IDG in Deutschland die Position des führenden IT-Dialog-Marketers an. Die Basis dafür bilden die bereits erfolgreich etablierte Lead-Generierungs-Plattform central-IT.de und die darin integrierte größte Datenbank deutscher IT-Entscheider mit über 400.000 qualifizierten Adressen.

Den Aufbau von "IDG Connect" übernimmt ab heute Peter Kühne, 31, der von der Münchener CBS Interactive GmbH kommt. Bei CBS Interactive war Kühne seit 2006 als Online- und Direktmarketing-Berater für das Online-Informationsportal CNET.de tätig. Kühne wird eng mit dem Lead-Generierungs-Experten Stefan Huegel, Director Online bei der IDG Business Media GmbH, zusammenarbeiten.

"Mit 'IDG Connect' bündeln wir unser heutiges und zukünftiges Direktmarketing-Portfolio: Von der klassischen Whitepaper-Lead-Generierung bis zum personalisierten Direct-Mailing, über Datenbank basierte Services bis hin zum List-Rental. In Verbindung mit dem kürzlich gestarteten 'Strategic Marketing Services' werden wir immer mehr zum unverzichtbaren Partner für den Dialog mit Geschäftskunden der IT-Industrie", erklärt Michael Beilfuß, Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Business Media GmbH.

Die IDG Communications Media AG in München ist eine Tochtergesellschaft des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland ist IDG als Dienstleister für die ITK-Branche mit dem Schwerpunkt auf Medien, Direktmarketing, Corporate Services sowie Datenbank basierte Services für kundenindividuell spezifizierbare Zielgruppen tätig. Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH, IDG Entertainment Media GmbH, IDG TechNetwork GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH als eigenständige Unternehmen. Das im deutschen IT-Mediensegment einzigartige Portfolio an Medien und Dienstleistungen umfasst Medienmarken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Macwelt, iPhone-Welt und Making Games sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit seinen Medienmarken, der Corporate Website sowie der Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de, dem Webzine für technikorientierte IT-Experten TecChannel.de und dem bislang einzigen Online-Werbenetzwerk für den Technologiesektor in Deutschland, IDG TechNetwork, einer der führenden Anbieter. Die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten von Medienmarken und ihren thematisch abgegrenzten Communities im Web mit Kongressen und Konferenzen sowie Corporate Services zu individuellen crossmedialen Lösungen machen IDG zu einem der bedeutendsten Kommunikationspartner für hochspezialisierte Zielgruppen der ITK-Branche.

w w w. i d g . d e w w w . i d g . c o m

Michael Beilfuß, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung,
IDG Business Media GmbH, Tel. 089/360 86-347,