SonicWALL startet im April 2010 mit deutschlandweiter Roadshow: "Dynamic Security for the Global Network"

SonicWALL, führender Anbieter von Sicherheitslösungen für Netzwerkinfrastrukturen, geht zusammen mit drei Unternehmen auf Deutschland-Tour: Unter dem Motto "Dynamic Security for the Global Network" zeigen HP ProCurve Networking, Kaspersky Labs und Swivel Secure/PINSafe zusammen mit SonicWALL komplementäre Security-Lösungen und moderne Konzepte für deren Implementierung auf. Zudem wird die Roadshow von SonicWALL-Gold-Partnern wie der choin! GmbH, der Synectico GmbH oder der MOD Gruppe unterstützt, die in ihren Vertriebsregionen ebenfalls als Veranstaltungspartner auftreten.

Unter dem Motto "Connect & Protect" stellt Egon Kando, Enterprise Sales Manager Central & Eastern Europe bei SonicWALL vor, wie Unternehmen ihren Mitarbeitern unbegrenzte Benutzermobilität und flexiblen Netzwerkzugriff bieten und gleichzeitig höchste IT-Sicherheit gewährleisten können. Der Security-Spezialist geht dabei auf das optimale Zusammenspiel von Lösungen für den Secure Remote Access und Next Generation Firewalls ein. Ergänzend stellt Tom Selhorst von Swivel Secure/PINsafe vor, wie eine Authentifizierung ohne Token größtmögliche Sicherheit und Unabhängigkeit für den Nutzer vereinen kann. Der Vortragende Uwe Hanreich von Kaspersky Labs berichtet über optimales Sicherheitsmanagement. Ein Sprecher von HP ProCurve Networking zeigt wichtige Anwendungen für umfassendes Threat-Management sowie Möglichkeiten zur aktiven und sicheren Verwaltung von Geschäftsdaten auf. Den Abschlussvortrag hält jeweils ein SonicWALL-Gold-Partner, wobei sich die Themen an der Praxis orientieren und konkrete Wege zur Umsetzung einer Sicherheitsstrategie aufzeigen. Die halbtägige Veranstaltung endet mit einem gemeinsamen Lunch und bietet ausreichend Gelegenheit für den Informationsaustausch.

Die Veranstaltungen richten sich an Endanwender jeder Unternehmensgröße - CIOs, CSOs, IT-Verantwortliche und Geschäftsführer. Die Teilnahme an der Roadshow ist kostenfrei. Interessenten können sich ab sofort auf der Website des Kooperationspartners Wissenszentrum Networking (WZN) auf http://www.theiner.de/anmeldung/ anmelden. Weitere Informationen, Veranstaltungsdaten und Details zur Agenda finden Sie unter http://wz-n.net/events/sonicwall-roadshow-2010/.