Alle Storys
Folgen
Keine Story von PENNY Markt GmbH mehr verpassen.

PENNY Markt GmbH

PENNY bleibt für ein weiteres Jahr Hauptpartner der FC-Frauen Kunath: Frauenfußball weiter unterstützen - Daumendrücken für den Aufstieg

Köln (ots)

PENNY hat den Vertrag als Hauptpartner des Frauenfußballs des 1. FC Köln um ein Jahr verlängert, wie das Unternehmen heute (07.08.2014) mitteilt. Der Discounter ist damit auch in der Saison 2014/2015 unter anderem auf den Trikots der 1. Frauenmannschaft in der 2. Bundesliga präsent. Über die Details des Vertrags wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. PENNY ist seit dem 1. Juli 2013 Hauptpartner des FC Frauenfußballs.

"Die REWE Group verbindet mit dem 1. FC Köln seit Jahren eine enge Partnerschaft, die wir durch die Zusammenarbeit zwischen PENNY und der 1. Frauenmannschaft des FC sinnvoll weiterentwickelt haben", sagt Jan Kunath, Vorstand Discount der REWE Group. "Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen und ein Stück dazu beitragen, den Frauenfußball in unserer Region zu unterstützen. Wir sind überzeugt davon, dass es in dieser Saison mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga klappen wird."

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: "Eine erfolgreiche Partnerschaft im Sport braucht Vertrauen und muss möglichst langfristig angelegt sein, wenn sie für beide Partner wirksam sein soll. Leider ist der Frauenfußball trotz seines sehr guten Niveaus bei vielen Unternehmen noch nicht im Fokus. Dass mit PENNY eine so starke Marke unsere Frauen auch in dieser Saison unterstützt, ist daher ein schönes Signal und ein besonderer Ansporn, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen."

PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen und knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350 Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4 Milliarden Euro.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: PENNY Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PENNY Markt GmbH
Weitere Storys: PENNY Markt GmbH