Programmverwertung: Nicole Offergeld und Julia Jaensch verstärken den Content-Bereich

Mit zwei Neuzugängen startet die internationale Programmverwertung der WDR mediagroup (WDRmg) ins Jahr 2015: Nicole Offergeld und Julia Jaensch unterstützen als Sales Manager International bzw. als Manager Acquisition & Co-Productions den Content-Bereich unter Leitung von Stefanie Fischer.

Nicole Offergeld (27) kommt von Red Arrow International, wo sie zuletzt als Junior Sales Manager im Schwerpunkt die Pay-TV- und VoD-Märkte in Osteuropa betreut hat. Als Sales Manager International kümmert sich Offergeld bei der WDRmg seit 1. Dezember 2014 um den internationalen Vertrieb von hochwertigen Kinderprogrammen wie "Die Sendung mit der Maus", "Die Sendung mit dem Elefanten" oder "Bobo Siebenschläfer". Julia Jaensch (26) zeichnet ab 1. Januar 2015 als Manager Acquisition & Co-Productions für die Beschaffung neuer Programme sowie die Anbahnung von Koproduktionen verantwortlich. Sie kommt von der Londoner Videoproduktionsfirma 90 Seconds, wo sie als Produktionsmanagerin weltweit tätig war. Viacom International und ZDF enterprises sind weitere Stationen ihrer beruflichen Laufbahn.

"Als Koproduzent können wir attraktive Programme frühzeitig für unser Portfolio gewinnen und so eine möglichst umfassende Verbreitung realisieren, die auch eine länderspezifische Verwertung umfasst", sagt Stefanie Fischer, Bereichsleiterin Content bei der WDRmg. "Mit den beiden neuen Kolleginnen sind wir gut aufgestellt, das Potenzial der bereits verfügbaren Kinderprogramme und -marken im internationalen Bereich zu heben."

Bildmaterial steht zum Download bereit unter http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles.

Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation