Großer Auftritt für Lizenzpartner: Shaun das Schaf zu Gast bei McDonald's

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) bietet ihren Lizenzpartnern rund um die Marke "Shaun das Schaf" ein besonderes Highlight: Im Rahmen einer europaweiten Kooperation zwischen dem Shaun-Produzenten Aardman Animations und McDonald's platziert der Kölner Lizenzverwerter Shaun-Produkte in allen McDonald's Restaurants in Deutschland - und verschafft der Marke somit direkt bei ihrer Zielgruppe ein Plus an Aufmerksamkeit.

Im ersten Schritt der Kooperation haben die Lizenzexperten der WDRmg ein attraktives Fan-Paket zusammengestellt, das die kleinen Gäste seit Ende März beim Kids Monopoly gewinnen können. In den insgesamt 100 Paketen sind enthalten: ein Grill-Set von Komet, ein Buch von Panini, ein Magnet von Magnetic Image und ein Wand-Tattoo von yourdecoshop.

Vom 12. April bis 9. Mai geht die Zusammenarbeit in die nächste Runde: Wer in diesem Zeitraum in einem der ca. 1.400 Restaurants ein Happy Meal bestellt, darf sich über ein Shaun-Spielzeug freuen. Dabei stehen sieben verschiedene Artikel zur Auswahl, die eine Verbindung zum Thema gesundes Essen und Kochen herstellen sollen. Zusätzlich weist eine Werbekampagne mit TV-Spot, In-Store-Werbemitteln, einer Anzeige im Family-Club/ Junior-Club Mailing und einem Gewinnspiel auf die Aktion hin.

"Mit der Aktion stärken wir das Image der Marke 'Shaun das Schaf', was die Nachfrage nach Shaun-Produkten insgesamt steigert - ein echter Gewinn für unsere Lizenzpartner", so Friso de Jong, Bereichsleiter Programm-Verwertung bei der WDRmg.

Pressefotos auf Anfrage unter presse@wdr-mediagroup.com