Programm-Verwertung: Neue Lizenzpartner für die Maus
Wertige Geschenkverpackungen von Stewo und Bastel-Sets von HEYDA ab sofort im stationären Handel

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) hat für die große Maus-Kindermarke neue Lizenzpartner gewonnen. Ab sofort sind im gut sortierten Schreibwaren-, Bastel-, Geschenk- und Papierartikelhandel über 40 neue Produkte rund um den beliebten Kindercharakter erhältlich. Dabei bietet Stewo International aus Wolhusen ein breites Sortiment an Geschenkverpackungen mit der Maus. Baier & Schneider aus Heilbronn präsentiert mit der Marke Heyda im Kreativ-Fachhandel ein umfassendes Programm an Bastelartikeln und kindgerechten Bastel-Komplett-Sets.

"Mit diesen neuen Lizenzen wird die Maus als Marke im stationären Handel noch breiter aufgestellt", so Friso de Jong, Bereichsleiter Programm-Verwertung bei der WDRmg. "Unser Fokus liegt dabei auf der Passgenauigkeit von Lizenznehmer und Marke. Die Qualitätsprodukte von Stewo und Heyda verlängern das positive Image der Maus zu den Verbrauchern. Wir sorgen mit unseren Serviceleistungen als Lizenzagentur dafür, dass diese Transferleistung kontinuierlich auf hohem Niveau bleibt."

Insgesamt sind für die Maus aktuell über 400 Produkte lizenziert, die eine breite Palette unterschiedlicher Produktgruppen, u.a. von Bekleidung über Bücher bis hin zu Spielwaren und Kosmetik, abdecken. Darüber hinaus setzt die WDRmg mit Maus-Eigenproduktionen eigene Akzente im Handel. Als Ergänzung zu den gängigen Vertriebsschienen betreibt die WDRmg zudem den WDR-Onlineshop (www.wdrshop.de) und unterhält in der Kölner Innenstadt den Maus & Co.-Laden.

Pressefotos auf Anfrage unter presse@wdr-mediagroup.com