Neue VoD-Kooperation: WDR mediagroup vermarktet den digitalen VoD-Content der tonpool Medien GmbH

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) erweitert ihr digitales Inhalte-Portfolio um ein weiteres attraktives Paket und übernimmt ab 1. Juli den digitalen Vertrieb der VoD-Angebote der tonpool Medien GmbH. Damit wertet die WDRmg in Zukunft sämtliche verfügbaren Titel aus dem DVD-Katalog der tonpool Medien GmbH für die digitale Verbreitung aus, so beispielsweise aktuelle Mitschnitte von Live-Konzerten von Xavier Naidoo, Nena oder den Söhnen Mannheims. Ergänzt werden die Live-Musikinhalte durch zahlreiche Comedy-Programme von bekannten Künstlern wie Dieter Nuhr oder Bülent Ceylan.

"Die umfassende Kooperation mit der tonpool Medien GmbH erweitert unser hochwertiges Angebot um wahre Musik- und Comedy-Perlen", freut sich Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg. "Mit diesem Katalog bauen wir unsere Position als Aggregator von Qualitätsinhalten für den digitalen Vertrieb signifikant aus."

Kurt Erping, Geschäftsführer der Tonpool Medien GmbH: "Der digitale Markt rückt immer mehr in den Fokus und wird zunehmend an Bedeutung gewinnen. Von daher freue ich mich sehr, dass wir mit der WDRmg einen erfahrenen und kompetenten Partner an unserer Seite haben. Die Strukturen sind vorbereitet, aber längst nicht voll ausgeschöpft. Der VoD-Ausbau und die strategische Weiterentwicklung mit der WDRmg wird das gesamte Leistungsspektrum der tonpool Medien GmbH komplettieren."

Die WDR mediagroup GmbH ist die kommerzielle Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln und bildet zusammen mit ihren Tochterunternehmen und Beteiligungen die WDR mediagroup (WDRmg). Als integrierter Mediendienstleister vermarktet und verwertet die WDRmg die Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Und das nicht nur regional, sondern in ganz Deutschland und auf internationaler Ebene. Für den digitalen Vertrieb aggregiert die WDRmg die WDR-Angebote mit Inhalten Dritter wie beispielsweise Bavaria Media, Infopictures, Morefilms sowie tonpool Medien GmbH und ergänzt die Lizenzierung durch ein eigenes DVD-Label.

Pressefotos auf Anfrage unter presse@wdr-mediagroup.com.

Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
Ludwigstraße 11 50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com