Lizenzprodukte zum WDR-Programm: Neuerscheinungen auf DVD von April bis Juni

Köln (ots) - Die WDR mediagroup licensing GmbH macht mit zahlreichen DVD-Veröffentlichungen die Qualitätsprogramme des WDR immer wieder seh- und erlebbar. So gibt es im April gleich zwei DVD-Neuerscheinungen aus dem Kabarett: "Loki und Smoky", Bestandteil der beliebten WDR- Sendung "Mitternachtsspitzen" und "Blötschkopp Rampensau" mit dem Kabarettisten Marc Metzger.

Alle Neuerscheinungen auf einen Blick:

Kabarett-DVD's: "Rampensau" von Marc Metzger, Blötschkopp Sony Music Entertainment Erscheinungstermin: 16. April 2010

"Loki und Smoky" Bear Family Erscheinungstermin: April 2010

Kinder-DVD's: "Shaun das Schaf: Frisch verliebt" 2. DVD zur 2.Staffel Concorde Home Entertainment Erscheinungstermin: 8. April 2010

"Shaun das Schaf: Der Triller-Pfeifer" 3. DVD zur 2.Staffel Concorde Home Entertainment Erscheinungstermin: 3. Juni 2010

"Nulli & Priesemut: Schlafohrhase und Knickzungenfrosch" von Matthias Sodtke Concorde Home Entertainment Erscheinungstermin: 3. Juni 2010

"Rockpalast"-Reihe: UFO - Hardrock Legends Vol. 1 Michael Schenker Group - Hardrock Legends Vol. 2 M.I.G. Music GmbH Erscheinungstermin: 16. April 2010

John Cale & Band - Live at Rockpalast Roger McGuinn's Thunderbyrd - West Coast Legends Vol. 4 M.I.G. Music GmbH Erscheinungstermin: 30. April 2010

Puhdys, City, Karat, Extrabreit u.a. - Ein deutsches Festival M.I.G. Music GmbH Erscheinungstermin: 28. Mai 2010

ZZ Top Einzel-DVD des 1980er Konzerts Eagle Rock Erscheinungstermin: Mai 2010

Nils Lofgren 3 Konzerte als Doppel-DVD Eagle Rock Erscheinungstermin: Juni 2010

Alle genannten Erscheinungstermine sind voraussichtlich und können sich kurzfristig verschieben. Die vorgestellten DVDs sind überall im Handel erhältlich, ausgewählte Titel können auch im "Maus & Co."-Laden sowie online unter www.wdrshop.de erworben werden. Detaillierte Informationen und Pressefotos auf Anfrage.

Fon: +49(0)221 2035-208