WDR mediagroup: Neuerscheinungen auf DVD bis Dezember 2009

Köln (ots) - Köln, 12. Oktober 2009. Die WDR mediagroup licensing GmbH macht mit zahlreichen DVD-Veröffentlichungen Qualitätsprogramme des WDR immer wieder seh- und erlebbar. So erscheinen am 3. Dezember die ersten zehn Einzelfolgen quer durch die "Tatort"-Jahrzehnte und die zahlreichen Ermittler-Teams. Hierunter befindet sich auch die WDR-Produktion "Manila", ein Quotenhit mit über acht Millionen Zuschauern bei der Erstausstrahlung. Zudem erscheinen noch zwei "Städteboxen" ("Tatorte" aus München, Leipzig) und noch vier "Kommissarboxen", unter anderem mit "Schimanski". Alle Neuerscheinungen auf einen Blick: Kinder: "Die große Käseverschwörung" More Brands & Products Erscheinungstermin: 9. Oktober "Die Maus : Zusammen sind wir stark" 14. DVD der Veröffentlichungsreihe Sony BMG Erscheinungstermin: Oktober Musik: "Rockpalast"-Reihe: ZZ Top Eagle Rock/ Studio Hamburg Distribution & Marketing Erscheinungstermin: 16. Oktober Thin Lizzy Eagle Rock/ Studio Hamburg Distribution & Marketing Erscheinungstermin: 30. Oktober UB 40 Eagle Rock/ Studio Hamburg Distribution & Marketing Erscheinungstermin: 30. Oktober Little Feat Eagle Rock/ Studio Hamburg Distribution & Marketing Erscheinungstermin: Oktober Heinz Rudolf Kunze Turbine Medien Erscheinungstermin: 2. November Meatloaf Eagle Rock/ Studio Hamburg Distribution & Marketing Erscheinungstermin: 6. November TV: "Die Anrheiner" Das komplette erste Jahr auf DVD More Brands & Products Erscheinungstermin: 16. Oktober "Millowitsch Theater"-Reihe: "Der Raub der Sabinerinnen", "Das Liebesverbot" Mondo Entertainment Erscheinungstermin: 22. Oktober "Drei kölsche Jungen", "Die vertagte Hochzeitsnacht" Mondo Entertainment Erscheinungstermin: 5. November "Alfredissimo! -Reihe": "Musik liegt in der Luft", "Kino, Kino", "Politrunde" Senator Home Entertainment Erscheinungstermin: 27. November "Straßenfeger"-Reihe: "Der Monddiamant" (Box 11) Studio Hamburg Distribution & Marketing Erscheinungstermin: Oktober "Zu viele Köche" (Box 16), "Der dritte Handschuh" (Box 17), Studio Hamburg Distribution & Marketing Erscheinungstermin: 23. November Weitere: "Michael Kohlhaas" von Heinrich von Kleist Erstveröffentlichung von Wolf Vollmars Literaturverfilmung More Brands & Products Erscheinungstermin: 23. Oktober "Jenseits der Mauer" Universum Film Erscheinungstermin: Oktober "Soweit die Füße tragen" Historienfilm, aufwändig restauriert durch die WDR mediagroup digital Pandavision Erscheinungstermin: 22. November, zum 50-jährigen Jubiläum "Frau TV: kratzbürstig" UAP Erscheinungstermin: November "Tatort" zehn Einzelfolgen, zwei Städteboxen, vier Kommissarboxen Walt Disney Studios Home Entertainment Erscheinungstermin: 3. Dezember Alle genannten Erscheinungstermine sind voraussichtlich und können sich kurzfristig verschieben. Die vorgestellten DVDs sind überall im Handel erhältlich, ausgewählte Titel können auch im "Maus & Co."-Laden sowie online unter www.wdrshop.de erworben werden. Gerne schicken wir Ihnen weitere und detaillierte Informationen zu den einzelnen Neuerscheinungen sowie Pressefotos zu. Pressekontakt: Gaby Rath Pressesprecherin WDR mediagroup GmbH Ludwigstraße 11 50667 Köln www.wdr-mediagroup.com Fon +49(0)221 2035-208 Fax +49(0)221 2035-152 gaby.rath@wdr-mediagroup.com Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell