Frankfurter Buchmesse 2009: Internationale Plattform für WDR-Marken

Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr verstärkt die WDR mediagroup ihr Engagement auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse. Nicht nur mit einem eigenen Messestand, sondern auch mit prominenter Besetzung auf dem Hörbuch-Forum ist sie diesmal dabei.

Auf dem Messestand (Halle 3.1, D 166) präsentiert die WDR mediagroup licensing im Schwerpunkt Themenwelten rund um die Lizenzmarken "Die Sendung mit der Maus", "Die Sendung mit dem Elefanten" sowie "Shaun das Schaf". Weitere Erfolgsproduktionen, wie beispielsweise "Tatort"- Romane, "Rockpalast"-DVDs und Hörbücher wie "Die Tore der Welt" runden die Angebotsvielfalt ab.

Im Rahmen des Hörbuch-Gipfels der WDR mediagroup diskutieren Branchenkenner die Zukunft des Hörbuchmarktes (14. Oktober , 12.30 Uhr, Halle 4.1, B 139). Am gleichen Tag um 13.45 Uhr folgt eine Live- Lesung von Irm Herrman, der Preisträgerin des Deutschen Hörbuchpreises 2009. Zum Ausklang des ersten Messetages lädt die WDR mediagroup zudem um 17 Uhr zu einer "Happy Hour" direkt am Messestand ein. Für interessierte Pressevertreter stehen exklusive Kartenkontingente zur Teilnahme an den Veranstaltungen der WDR mediagroup licensing zur Verfügung. Die Anmeldung ist per E-Mail unter presse@wdr-mediagroup.com möglich.

Die Frankfurter Buchmesse findet statt in Frankfurt am Main vom 14. bis 18. Oktober 2009. Als Fachmesse der Verlagsbranche ist die Buchmesse der weltweit wichtigste Umschlagplatz für Rechte und Lizenzen.

Die WDR mediagroup licensing GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der WDR mediagroup und verwertet die TV- und Hörfunkprogramme des Westdeutschen Rundfunks (WDR) auf allen Verbreitungswegen. Vor dem Hintergrund der Zuschauerbindung und zur Stützung von Programm-Marken erwirbt sie lizenzfähige Rechte an Titeln und Figuren aus TV- und Kinoproduktionen.

Kontakt:

wdr mediagroup GmbH