Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Quotenschwächstes TV-Wochenende seit über zwei Jahren

Baden-Baden (ots)

Freibad statt Fernseher, Tauchspaß statt TV-Programm: Bei Temperaturen bis zu 39 Grad blieben am vergangenen Hitze-Wochenende viele Fernbedienungen unangetastet. Wie eine media control Auswertung zeigt, schalteten die deutschen Fernsehzuschauer am Samstag und Sonntag so selten ein wie seit über zwei Jahren nicht mehr. Die tägliche Sehdauer lag im Schnitt bei 195 Minuten - der niedrigste Wochenendwert seit Anfang Juni 2010, als 185 Minuten gemessen wurden.

Kinder zwischen drei und 13 Jahren sowie die 14- bis 19-jährigen Teenager zeigten mit 84 bzw. 87 Minuten das wenigste Zuschauerinteresse. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Wochenend-Sehdauer dieser Altersgruppen liegt im laufenden Jahr fast eine halbe Stunde darüber. In der Gruppe aller Zuschauer ab drei Jahre werden 2012 sogar 50 Minuten mehr erzielt.

Bei den Bundesländern wurden die Mattscheiben in Schleswig-Holstein (161 Minuten), Bayern (166 Minuten) und Baden-Württemberg (169 Minuten) vergangenes Wochenende am wenigsten beansprucht. Die Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns (259 Minuten), Brandenburgs (249 Minuten) und Thüringens (242 Minuten) zappten dagegen am häufigsten rein.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 30.07.2012 – 16:45

    Olympia-TV: Schwimmen lockt die meisten Zuschauer

    Baden-Baden (ots) - Seit Samstag sind die XXX. Olympischen Spiele 2012 in vollem Gang. Neben Tennis, Fechten oder Badminton stand auch Schwimmen in London auf dem Plan. Und genau hier schalteten bisher die meisten Zuschauer ein. Wie eine media control Sonderauswertung zeigt, verfolgten die 75-minütige Schwimmübertragung am Sonntagabend durchschnittlich 5,92 Millionen Menschen im Ersten. Der Marktanteil kletterte auf ...

  • 11.06.2012 – 15:05

    TV-Quoten: Fußball-EM klare Männersache

    Baden-Baden (ots) - Fußball ist Männersache. Dieser Spruch trifft zumindest auf die aktuellen Einschaltquoten der Fußball-Europameisterschaft zu. Wie eine media control Auswertung zeigt, erzielten die ersten sechs EM-Begegnungen bei männlichen TV-Zuschauern ab 14 Jahren wesentlich höhere Marktanteile als bei Frauen. Gleich die ...

  • 04.06.2012 – 15:11

    Königliche Schiffsparade segelt zu Quotenhöhen in Hamburg und Bremen

    Baden-Baden (ots) - Mit einer gigantischen Schiffsparade feierten die Briten am Sonntag das 60-jährige Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. Das Großereignis auf der Themse, das mit 1.000 Booten den Bremerhavener Weltrekord aus dem vergangenen Jahr einstellte, war ein Must See für Hamburger und Bremer Fernsehzuschauer. In den beiden Hafenstädten holte die ...