Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Zum Start des WM-Jahres: Verkaufsplus bei Fußball-Artikeln

Baden-Baden (ots)

Der Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft erfolgt zwar erst am 11. Juni, doch schon in den ersten drei Monaten dieses Jahres brach in Deutschland das Fußballfieber aus. So stieg der Absatz von Fußball-Artikeln im Vergleich zum ersten Quartal 2009 um 21,8 Prozent an. Der Durchschnittspreis ging gleichzeitig um 11,5 Prozent zurück, wie eine Sonderstudie von media control ergab.

Auch in vielen anderen Bereichen verzeichneten Händler ein Verkaufsplus. Bei den Running-Produkten etwa kletterten die Werte um 26,7 Prozent nach oben - bei einem gleichzeitigen Preisrückgang von rund 14 Prozent.

In Erlebnisbereich Baden/Beach gab es einen Verkaufszuwachs von 14,5 Prozent; der Preis fiel um zehn Prozent. Bei Bergsport- und Wanderprodukten griffen die Deutschen um 22,7 Prozent mehr zu. Der Preis stieg leicht um drei Prozent an.

Die Daten wurden im jeweils ersten Quartal der Jahre 2009 und 2010 auf Basis realer Verkaufswerte von führenden Sportartikelhändlern in Deutschland ermittelt.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hans Schmucker
Telefon: 07221/366765
h.schmucker@media-control.com

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 09.04.2010 – 09:00

    Mädchen schauen mehr fern als Jungen

    Baden-Baden (ots) - Der TV-Konsum von Mädchen im Alter zwischen drei und 13 Jahren steigt, während er bei ihren männlichen Altersgenossen konstant bleibt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Sonderstudie von media control. So schauten Mädchen in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres rund 102 Minuten täglich Fernsehen. Dies entspricht einem Plus von sieben Minuten im Vergleich zum Vorjahresabschnitt. Jungen ...

  • 02.02.2010 – 11:00

    media control erweitert Chart-Service

    Baden-Baden (ots) - Neueinsteiger, Aufsteiger, Hits - hier zählt nur die Musik: media control erweitert sein Portfolio und bietet ab sofort ein werbe- und nachrichtenfreies Webradio an, das individuell angepasst und in die eigene Webseite integriert werden kann. Das media control webradio liefert aktuellste Musik rund um die Uhr - und präsentiert auf einer Vielzahl von Kanälen die Top-Künstler von heute und ...