Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

"Wetten, dass...? die Jungen zuschauen

Baden-Baden (ots)

Bei "Wetten, dass...?" kam am Samstag schon
vor der Sommerpause Urlaubsstimmung auf. Wie media control mitteilt, 
kam die 169. Ausgabe besonders beim jungen Publikum an. In den 
Zielgruppen 20 bis 29 Jahre, 30 bis 39 Jahre und 40 bis 49 Jahre 
lagen die Marktanteile des Mallorca-Specials deutlich über dem 
Schnitt. Ältere Zuseher interessierten sich dagegen weniger für die 
Open-Air-Sendung aus dem Coliseo Balea.
Die größten Zugewinne gab es bei den 30 bis 39-Jährigen mit 38,3 
Prozent Marktanteil. Ein Plus von 4,7 Prozent im Vergleich zu den 
drei Hallenshows des Jahres 2007. In der Gruppe der 20 bis 
29-Jährigen vergrößerte sich der Anteil von 26,8 auf 29,9 Prozent. 
Beim TV-Publikum zwischen 40 und 49 Jahren kletterte der Marktanteil 
auf 36,3 Prozent nach 33,6 Prozent bei den vorangegangenen Ausgaben.
Insgesamt kam die ZDF-Produktion aus der Stierkampfarena in der 
werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen hervorragend an. Im
Schnitt lag der Marktanteil bei 36,2 Prozent.
Bei den Zuschauern zwischen 50 und 64 Jahren sowie den über 
65-Jährigen stieß das Konzept auf weniger Gegenliebe. Bei den 50 bis 
64-Jährigen erzielte Gastgeber Thomas Gottschalk 35,2 Prozent 
Marktanteil und verlor 5,5 Prozent Angehörige dieser Altersklasse. 
Fast acht Prozent Marktanteil büßte die Wettshow mit prominenten 
Stargästen bei der Zuschauerschaft ab 65 ein. Die Sehbeteiligung sank
von 45,1 auf 37,3 Prozent.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 25.05.2007 – 13:05

    Piraten entern die Kinokassen

    Baden-Baden (ots) - Am Donnerstag stachen Captain Jack Sparrow und seine verfluchte Crew zum vorerst letzten Mal in See. Fast 233.000 Zuschauer strömten am Premierentag in "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt", wie media control mitteilt. Die Piratensaga hat gute Chancen den erfolgreichsten Filmstart des Jahres hinzulegen. Derzeit liegt "Spider-Man 3" ganz oben. Der direkte Einstieg auf Position eins der Kino-Charts ist wahrscheinlich. Am kommenden ...

  • 25.05.2007 – 09:47

    Rekordquote für "Germany's Next Topmodel"

    Baden-Baden (ots) - Am Donnerstagabend zeigte ProSieben das Finale von "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum". 4,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen im Schnitt den Sieg von Barbara, wie media control mitteilt. Der Marktanteil lag bei sehr guten 17,7 Prozent. Besonders gute Werte erzielte die Sendung mit Heidi Klum, Bruce Darnell, Peyman Amin und Boris Entrup bei den 14 - 49-Jährigen. Hier wurde mit ...

  • 13.05.2007 – 09:14

    Über 7,38 Millionen Zuschauer sahen "Eurovision Song Contest 2007"

    Baden-Baden (ots) - Den "Eurovision Song Contest 2007" sahen am Samstagabend in der ARD durchschnittlich 7,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Wie media control mitteilt, entsprach dies 29,9 Prozent Marktanteil. Die Einschaltquote des europäischen Musikwettbewerbs lag unter den Vorjahreswerten. 2006 waren 10,41 Millionen Zuseher und 38,7 Prozent ...