Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Skiflug-Weltmeister Severin Freund: Ich will den Gesamtweltcup gewinnen

Berlin (ots)

Am heutigen Freitag beginnt mit der Qualifikation beim Heim-Weltcup in Klingenthal der WM-Winter der deutschen Skispringer. Ihr Vorflieger und Skiflug-Weltmeister Severin Freund erzählt im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Samstagausgabe), dass auch der Titelgewinn des Gesamtweltcups für ihn ein Ziel ist: "Der Gesamtweltcup ist das Höchste, was du als Skispringer sportlich schaffen kannst", sagte er. Zwar räumte er ein, dass er noch nicht die Form der vergangenen Saison habe. Aber: "Ich habe aus dem vergangenen Winter jedoch das Gefühl und das Selbstbewusstsein mitgenommen, dass ich es schaffen kann." Sein Titel als Skiflug-Weltmeister habe sein Leben im Übrigen nicht verändert. "Du wirst ja durch solche Erfolge kein anderer Mensch, ich zumindest nicht", so Freund.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 20.11.2014 – 18:16

    neues deutschland: Neoliberaler Extremismus

    Berlin (ots) - Auf den ersten Blick erfreulich scheinen die Ergebnisse der Studie »Fragile Mitte - Feindselige Zustände«. Rechtsextreme Einstellungen sind rückläufig. Man muss sich die Analyse genauer ansehen, um festzustellen, dass sich hier ein neuer, ebenso gefährlicher Trend abzeichnet. Die Autoren selbst bezeichnen die Mittelschicht als »fragil«. Nicht nur aus ökonomischer, sondern vor allem aus normativer ...

  • 19.11.2014 – 18:14

    neues deutschland: Zwei Linien

    Berlin (ots) - In der Ukraine-Krise konnte man hierzulande lange den Eindruck gewinnen, als gebe es nur unkritische Putin-Versteher und russophobe Neoimperialisten. Das Bild war von Anfang an verzerrt. Auch, weil es jede berechtigte und nötige Kritik an der Moskauer Regierungspolitik in falschen Ruf brachte. Auch, weil nicht jeder, der dafür plädiert, die Interessen des Kremls ebenfalls in Betracht zu ziehen, deshalb zum Schoßhündchen Putins schrumpfte. Inzwischen ...