neues deutschland

neues deutschland: Kolat: Keine islamische Organisation würde gegen islamischen Feiertag stimmen

Berlin (ots) - Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat seine Forderung nach einem gesetzlichen islamischen Feiertag in Deutschland bekräftigt. "Bei einigen muslimischen Verbänden gibt es zwar Zurückhaltung, aber ich denke, keine islamische Organisation würde gegen einen islamischen Feiertag stimmen", sagte Kolat der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Mittwochausgabe). Das Thema sei auch Teil des Arbeitsprogramms der Deutschen Islamkonferenz (DIK). Die Neuausrichtung der DIK begrüßte Kolat. Dies führte er auch auf Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) zurück. Dieser gehe "die Sachen sachlicher und ergebnisorientierter an" als sein Vorgänger Hans-Peter Friedrich (CSU).

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: neues deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: neues deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: