Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Linksfraktionschef Görke soll Spitzenkandidat in Brandenburg werden

Berlin (ots)

Landtagsfraktionschef Christian Görke soll Spitzenkandidat der brandenburgischen LINKEN für die Landtagswahl im kommenden Jahr werden. Diese Empfehlung der Personalfindungskommission habe der Landesvorstand begrüßt, berichtet die Tageszeitung "neues deutschland" in ihrer Dienstagausgabe. "Ich bin überzeugt davon, dass er der richtige ist", sagte der Landesvorsitzende Stefan Ludwig. Der Sportlehrer Görke ist seit 2012 Fraktionsvorsitzender. Die Landesliste soll am 26. Januar nächsten Jahres vorgestellt werden.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 26.05.2013 – 17:54

    neues deutschland: Zum Kongress Umfairteilen in Berlin

    Berlin (ots) - Wer erinnert sich noch an den Sommer 1998? Damals herrschte Aufbruchstimmung gegen den »Sozialabbau«. Die Gewerkschaften warben im Kino für einen Regierungswechsel, die »KMW«-Buttons der Jusos prangten sogar auf mancher Hausbesetzer-Lederjacke. »Kohl Muss Weg«, das allein war schon Programm. Was folgte, ist bekannt: Rot-Grün setzte jene Dynamiken in Gang, gegen die man heute Wahlkampf macht. Das ...

  • 26.05.2013 – 13:07

    neues deutschland: Arbeitsagenturen beobachten Arbeitslose auch im Internet

    Berlin (ots) - Deutsche Arbeitsagenturen nutzen das Internet offenbar seit Langem, um mehr über ihre Kunden zu erfahren. Dies bestätigte der Sprecher der Erwerbslosen Forums, Martin Behrsing, der Zeitung "neues deutschland" (Montagausgabe). Behrsing sind Fälle bekannt, »wo Arbeitslose von Sachbearbeitern aufgefordert wurden, bei uns im Online-Forum eingestellte ...