Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Der nächste Weltjugendtag soll in Madrid stattfinden

    Essen (ots) - SYDNEY. Der nächste große Weltjugendtag soll in der spanischen Hauptstadt Madrid stattfinden. Das erfuhr die Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ) aus Essen aus Kreisen der Deutschen Bischofskonferenz am Rande des Weltjugendtags in Sydney. Unklar ist noch, ob es weiter beim dreijährigen Rhythmus der katholischen Großtreffen bleiben wird oder das Treffen womöglich bereits in zwei Jahren stattfinden soll.   Der Sprecher des Papstes, Frederico Lombardi, wollte sich gestern zu Ort und Datum des nächsten Weltjugendtags nicht äußern, bestätigte aber, dass der Papst in der Abschlussmesse am Sonntag auf jeden Fall einen neuen Weltjugendtag ankündigen werde.

Pressekontakt:
Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: