Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: NOZ: Autoexperte Bratzel: Neue Diesel-Pkw müssen Euro-6-Norm einhalten

Osnabrück (ots) - Autoexperte Bratzel: Neue Diesel-Pkw müssen Euro-6-Norm einhalten

Osnabrück. Im Zusammenhang mit den aktuellen Diesel-Abgastests in Frankreich hat der Autoexperte Stefan Bratzel gefordert, dass alle neuen Diesel-Pkw in Europa die aktuell gültigen Euro-6-Normen einhalten müssen. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitag) sagte der Leiter des Center of Automotive Management (CAM) an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach, mit dem Wissen um die Ergebnisse der neuen Untersuchungen aus Paris stelle sich jetzt die Frage, wie die Länder mit ihren Herstellern umgehen - ob sie sie zart anpackten oder hart rannähmen? In vielen Fällen sei die Frage ungeklärt, ob die Manipulationen, etwa die Abschaltautomatik für strenge Prüfstandtests, noch legal oder schon als strafbare Handlung zu werten seien. Insgesamt sei die gesamte Diesel-Problematik und der Umgang mit ihr eine traurige Geschichte, merkte Bratzel an.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207
Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Osnabrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: