Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Tennis
Davis Cup

Osnabrück (ots)

Instinktlos

Die deutschen Tennisprofis haben es mit einem hohen Maß an Instinktlosigkeit verpasst, ihren ramponierten Ruf aufzupolieren. Statt mit den Zuschauern den Sieg gegen Spanien zu feiern, brüskierten sie die Fans in Frankfurt. Der mühsam erarbeitete Kredit wurde ganz schnell wieder verspielt.

Zwar waren die Spieler offiziell krankgeschrieben. Doch dass keiner von ihnen am Finaltag hätte antreten können, das glaubte niemand in der Arena. Und so sind die Unmutsäußerungen berechtigt. Die Besucher haben für fünf Spiele gezahlt und nicht für eine abgespeckte Version. Das Tennisfest, das am Samstag nach dem Doppeltriumph gefeiert wurde, mündete in Kakofonie.

Nichts ist zu spüren von neuer Harmonie. Im Gegenteil. Vielleicht müssen Profis Egoisten sein. Aber wenn es ihnen so wichtig ist, für Deutschland zu spielen, dann sollten sie es auch beweisen.

Michael Jonas

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 02.02.2014 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Ukraine / USA / EU

    Osnabrück (ots) - Der Star in der Politmanege Bei diesem jährlichen Treffen der Staatslenker, Sicherheitschefs und Strippenzieher in München wirkte er ein wenig exotisch: Vitali Klitschko, der ehemalige Boxweltmeister, ist politischer Dilettant auf dieser doch reichlich großen Bühne. Das muss keineswegs etwas Negatives sein; Teilnehmer wie er können frischen Wind in die geheimniskrämerische Ansammlung der ...

  • 02.02.2014 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Autowaschanlagen / Niedersachsen

    Osnabrück (ots) - Bevormundung Losgelöst von werktäglichen Zwängen, soll der Bürger sonntags seinen Bedürfnissen nachgehen, heißt es im Gesetz zu Ladenöffnungszeiten. Könnte es nicht Bedürfnis sein, das Auto sonntags durch die Waschstraße zu fahren? Nein, stellt die Landesregierung klar. Und bevormundet damit den Bürger. Ausnahmsweise ist das aber gut so. Denn in der konsumgetriebenen Gesellschaft muss der ...

  • 01.02.2014 – 07:00

    Neue OZ: Neue OZ - Gespräche zum Facebook-Geburtstag.

    Osnabrück (ots) - Trendforscher: Facebook noch mindestens zehn Jahre dominierendes soziales Netzwerk Wenzel fordert Unternehmen zu mehr Innovation auf - Datenschützerin warnt vor Monopolstellung Osnabrück.- Eike Wenzel, Geschäftsführer des Instituts für Trend- und Zukunftsforschung Heidelberg (ITZ), glaubt, dass Facebook noch mindestens zehn weitere Jahre unangefochten das dominierende soziale Netzwerk bleibt. ...