Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Weltkulturerbe

Osnabrück (ots)

Ehrenrettung

McCarthy und andere Kommunistenphobiker rotieren, wahlweise im Grab oder in der Realität: Die UNESCO erhebt den Grundstein des Kommunismus, das theoretische Fundament, auf dem Reiche des Bösen gründen, zum Weltkulturerbe: Das "Kommunistische Manifest" und "Das Kapital" so wichtig und schützenswert wie Beethovens Neunte, Grimms Märchen und Gutenbergs Bibel? Schockierend!

Doch ruhig: Die UNESCO demonstriert, dass ihr Scheuklappendenken fremd ist, so soll das sein. Außerdem muss man Marx auch mal in Schutz nehmen: Er kann nichts für den real existierenden Sozialismus, den seine nachgeborenen Fans aus womöglich falsch verstandener Lektüre seiner Werke abgeleitet haben. Die UNESCO trägt also zur Ehrenrettung des Trierer Theoretikers mit dem Rauschebart bei.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung