Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Computer
Internet
Netzwerke

Osnabrück (ots) - Ein engmaschiges Netz

Seit Tagen überschlagen sich Gerüchte über ein neues E-Mail-System von Facebook. Jetzt kommt es noch schlimmer als befürchtet. Denn Marc Zuckerberg präsentierte eine einheitliche Oberfläche für alle Arten digitaler Kommunikation. Um die Nutzer noch stärker an sich zu binden, setzt er offenbar auf deren Bequemlichkeit. Der User soll nicht mehr darüber nachdenken müssen, was er eigentlich tut.

Gerade darin liegt aber auch die große Gefahr: Denn in dem engmaschig geknüpften Netz kann Facebook nun noch leichter noch mehr Nutzerdaten abfischen und verwenden als bisher. Das hat man offenbar auch vor: Warum sonst wies Zuckerberg ausdrücklich darauf hin, dass die neuen Dienste nicht durch deutsches oder europäisches Datenschutzrecht geregelt würden?

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Osnabrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: