Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Scorpions

Osnabrück (ots)

Grell, laut und toupiert
Respekt - eine 40 Jahre währende Karriere ist bald vorbei. In 
Zeiten der Casting-Sternchen ist so etwas schier unvorstellbar. Aber 
Respekt gebührt den unbeirrbaren Rockern sowieso. In Deutschland 
schämte man sich ihrer gerne wegen ihres unkultivierten Hardrocks, 
denn hierzulande sollte man als Künstler ernsthaft und ambitioniert 
sein, um als international repräsentabel zu gelten. Die Scorpions 
aber waren grell, laut und toupiert.
Der Rest der Welt begegnete Deutschlands bei Weitem 
erfolgreichster Band weniger dünkelhaft, die Abschiedstournee wird 
deshalb ein Triumphzug werden.
Ob sie früher hätten abtreten sollen? Wer wollte ihnen das 
vorschreiben? Solange sie Spaß haben zu spielen und solange das noch 
jemand hören will, sollen sie doch rocken wie auch die Stones, Status
Quo oder ZZ Top. Hauptsache, es folgt nicht bald doch das Comeback. 
Obwohl: lieber das als noch ein DSDS-Superstar, Next Topmodel oder 
sonst eine Casting-Gurke.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 24.01.2010 – 22:01

    Neue OZ: Kommentar zu Russland

    Osnabrück (ots) - Dampf aus dem Kessel Schon seit einiger Zeit kritisiert Russlands Präsident Dmitri Medwedew in Reden und öffentlichen Auftritten die Rückständigkeit seines Landes, fordert die Überwindung sowjetischen Denkens und plädiert für mehr Demokratie. Das klingt für russische Verhältnisse überraschend und nach einem neuen Stil. Doch bislang fehlt die Umsetzung. Die vom Staatschef gern groß angekündigten Reformen in allen Bereichen der ...

  • 24.01.2010 – 22:01

    Neue OZ: Kommentar zu Rückzug von Lafontaine

    Osnabrück (ots) - Chance für die SPD Der Rückzug von Oskar Lafontaine ist eine Riesenchance für die SPD - vorausgesetzt, sie verfällt nicht in abwegige Koalitionsdebatten. Denn ohne den früheren saarländischen Ministerpräsidenten wäre die Linkspartei im Westen niemals so stark geworden. Diese bundesweite Zersplitterung im linken Lager könnte nun zugunsten der SPD entscheidend gemildert werden. ...

  • 22.01.2010 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Gesundheit / Arzneimittel / Personalien

    Osnabrück (ots) - Angesehen, aber auch angreifbar Es wird schwer sein, einen geeigneten Nachfolger für Peter T. Sawicki zu finden. Wer an seine Stelle tritt, muss vor allem beweisen, dass er sich nicht zu industriefreundlich verhält und nur deshalb ins Amt gehievt wurde. Sawicki hat sich als unabhängiger und unbequemer, zugleich aber auch forscher Medikamenten-Prüfer einen Namen als Leiter des IQWiG ...