Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universal International Division mehr verpassen.

Universal International Division

LORDE präsentiert Titelsong "Yellow Flicker Beat" und gestaltet Soundtrack zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1"

Berlin (ots)

Wenn am 20. November der neue Teil der "Hunger Games"-Trilogie "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" in die Kinos kommt, ist auch Neuseelands Shootingstar LORDE mit dabei. Die Grammy-Gewinnerin steuert den Titelsong "Yellow Flicker Beat" bei. Der Song ist ab sofort als Download erhältlich und im Radio zu hören.

Für die Macher von "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" war LORDE aber nicht nur für den Titeltrack die erste Wahl. Sie übertrugen dem Teenager auch die Verantwortung für den kompletten Soundtrack zum Kino-Blockbuster mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth in den Hauptrollen. LORDE stellte alle Bands, Künstler und Songs zusammen. Regisseur Francis Lawrence über Lorde: "Ich war sofort davon beeindruckt, wie klar ihr war, was wir mit dem Film erreichen wollen. Was sie geleistet hat, ist wirklich außergewöhnlich." Auch Lorde zeigt sich begeistert: "Den Soundtrack für einen so heißersehnten Film zusammenzustellen, war eine einzigartige Erfahrung. Ich war schon immer ein großer Fan der Trilogie. Die Arbeit daran dauerte 2 Monate, für einen Soundtrack nicht sehr viel Zeit und das alles, während ich auf Tour war." Über den Titelsong "Yellow Flicker Beat" erzählt sie: "Der Song wurde von (Protagonistin) Katniss inspiriert. Ich habe versucht, in ihren Kopf hineinzukommen. Ich habe ihn mit Joel Little geschrieben. Wir haben 4 oder 5 Tage gebraucht, was für uns sehr lang ist, aber es ging ja auch nicht darum, einfach nur einen Song zu schreiben, sondern die Stimmung an der Stelle, wo er im Film zu hören sein wird, perfekt einzufangen."

"Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" läuft am 20. November in den deutschen Kinos an. Der Soundtrack wird am 21. November veröffentlicht. Der Titelsong "Yellow Flicker Beat" ist ab sofort als Download erhältlich.

Hier kann man in den Song hineinhören: http://ots.de/kW51U

Mit ihrem Debütalbum "Pure Heroine" hat LORDE die Musikwelt im Sturm erobert und u.a. zwei Grammy Awards gewonnen und Gold in Deutschland erhalten. Bei ihren ausverkauften Live-Konzerten begeisterte sie Publikum und Kritiker gleichermaßen.

http://www.universal-music.de/lorde/home

Pressekontakt:

giang.truong@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Universal International Division
Weitere Storys: Universal International Division
  • 26.09.2014 – 14:23

    US-Band OneRepublic widmet neues Video "I Lived" erkranktem Teenager

    Berlin (ots) - Für die neue Single "I Lived" aus ihrem aktuellen Album "Native" haben OneRepublic einen ganz besonderen Videoclip gedreht, der heute (26.09.) Weltpremiere feiert und ab sofort online zu sehen ist. Im Clip zu "I Lived" zeigt die Band um Frontmann und Songwriter Ryan Tedder den 15-jährigen Bryan Warnecke, der seit seiner Geburt an der ...

  • 17.09.2014 – 12:47

    KIESZA präsentiert Debütalbum "Sound Of A Woman" am 17. Oktober + Live-Tournee im November

    Berlin (ots) - Was für ein Jahr für KIESZA! Mit ihrer Single "Hideaway" hat sie in Deutschland auf Anhieb Gold erreicht und rund um den Globus die Charts erobert. Das Video wurde bereits über 110 Millionen Mal angeschaut. Am letzten Wochenende war KIESZA mit ihrer neuen Single "Giant In My Heart" zu Gast bei "Schlag den Raab". Der Song kletterte daraufhin direkt auf ...