Universal International Division

The Rolling Stones - Das große Stones online Quiz!

Berlin (ots) - Auch ein Blick hinter die Kulissen der größten Band der Welt, wie momentan im Konzertfilm "Shine A Light" (Soundtrack seit 04. April im Handel) von Martin Scorsese in den Kinos zu sehen, lässt einige Fragen über die Rolling Stones offen... oder doch nicht? Ab heute kann jeder sein Wissen über die Stones testen - und exklusive Preise gewinnen!

Mit einem über 400 Fragen umfassenden Mega-Quiz kann jeder sein Know-How über die größte Band der Welt auf den Prüfstand stellen, gegen andere Mitstreiter im Quizduell antreten und eine Reise nach New York gewinnen. Die Fragen umspannen die 46jährige Karriere der Rolling Stones und reichen von Text-, über Bild- bis hin zu Audio-Fragen. Jedes der vielen Spiele umfasst einen Fragenblock mit jeweils fünf Fragen mit aufsteigendem Schwierigkeitsgrad. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es Punkte - wie viele es am Ende sind, entscheidet die Geschwindigkeit, in der die Fragen beantwortet werden. Das Quiz kann alleine oder in einem Quizduell gegeneinander gespielt werden. Allerdings verbessert sich die Aussicht auf Punkte, wenn man andere Stones Fans herausfordert. Wer mit seinen Antworten erfolgreich Punkte sammelt, kann folgende Preise gewinnen:

   1. Preis - Eine Reise nach New York + Hotel für 3 Nächte (Im 
      Beacon Theatre wurde 'Shine A Light' aufgenommen)
   2. Preis - Eine Fender 72 Telecaster Custom: 
      ( http://www.fender.com/products/search.php?partno=0137502306 ) 

Der Soundtrack zu "Shine A Light" ist seit dem 04. April im Handel. Der Kinofilm ist ebenfalls am 04. April in den deutschen Kinos angelaufen. Die 400 Fragen stellte der Berliner Publizist Wolfgang Doebeling, selbst Stones-Fan seit 1963, zusammen. Die technische Umsetzung wurde von der Berliner Agentur Intermatix GmbH ( http://www.intermatix.de ) durchgeführt.

Hier geht es direkt zum Quiz: http://www.Das-Stones-Quiz.de

Pressekontakt:

Kai Wagner, Head of New Media, Universal Music International 
Division, Phone: +49 (0)30 52007 2896, email:kai.wagner@umusic.com
Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Universal International Division

Das könnte Sie auch interessieren: