"Entdecke den Gin des Lebens" mit Lidl

"Entdecke den Gin des Lebens" mit Lidl / Ausgefallene Gins und hochwertige Tonic Waters bundesweit in allen Lidl-Filialen

Vom 7. bis zum 12. Mai dreht sich bei Lidl alles ums Trendgetränk Gin. Unter dem Motto "Folge deiner Gin-tuition" bietet das Unternehmen in der Aktionswoche Gin-Klassiker, exklusive Gin-Neuheiten und hochwertige Tonic Waters.

Dreamteam Gin & Tonic

Neben den ganzjährig in der Filiale erhältlichen Gin-Klassikern ist in der Aktionswoche folgende vielfältige Gin-Auswahl im Angebot:

- Hortus Original London Dry Gin: 0,7 Liter, 11,99 Euro
- Hortus Oriental Spiced Gin: 0,7 Liter, 11,99 Euro
- Hortus Summer Gin: 0,7 Liter, 11,99 Euro
- Wild Burrow Slow Distilled Irish Gin: 0,7 Liter, 14,99 Euro
- Ruby of Rangoon Original London Dry Gin: 0,7 Liter, 9,99 Euro
- Schwarzwald Gin: 0,7 Liter, 7,49 Euro
- Und als Special: ein Johannisbeerlikör auf Basis des Schwarzwald
  Gins für 7,49 Euro.

Passend zu den Gin-Aktionsprodukten ergänzt Lidl sein Festsortiment an hochwertigen Tonic Waters in der 0,2-Liter-Glasflasche: Neben den klassischen Geschmacksrichtungen Indian, Lemon und Elderflower sind in der Gin-Woche zusätzlich die vier Sorten Aromatic Tonic, Light Tonic, Ultra Violet Tonic sowie Ginger Beer erhältlich. Alle Tonics kosten im Viererpack nur 1,29 statt 1,69 Euro.

Magazin und Microsite mit "Gin-Tonic-Finder" und Barkeeper-Rezepten

Welches Tonic passt zu welchem Gin? Diese und weitere Fragen beantwortet das kleinformatige, achtseitige Lidl-Gin-Magazin "Entdecke den Gin des Lebens", das ab Montag, 30. April, in allen Filialen ausliegt. Mit dem "Gin-Tonic-Finder" erkennen Gin-Liebhaber und alle, die es werden wollen, auf einen Blick die besten Kombinationen aus den angebotenen Gins und Tonic Waters - für noch intensiveren Genuss und perfekte Harmonie im Glas. Hintergründe zur Gin-Herstellung, Dekorationstipps und Cocktail-Rezepte, die exklusiv für Lidl von einem Barkeeper und Lifestyle-Blogger kreiert wurden, runden das Themenheft ab.

Die Informationen des Gin-Magazins, weitere Rezepte und Videos sind ab dem 29. April auch auf der Gin-Microsite www.lidl.de/gin zu finden. Darüber können Gin-Fans zudem alle Spirituosen der Aktionswoche ganz bequem im Lidl-Online-Shop bestellen und sich nach Hause liefern lassen.

Die Gins der Aktionswoche im Überblick:

- Hortus Original London Dry Gin: Sieben Botanicals, zum Beispiel
  Zitronenverbene, Rosmarin, Koriander, Lavendel und Engelwurz, geben
  dem Gin frische Zitrusnoten und einen feinen Kräutergeschmack.
- Hortus Oriental Spiced Gin: 13 exotische Botanicals wie Kardamom,
  Ingwer oder Kumin sorgen bei diesem Gin für ein orientalisches
  Geschmackserlebnis.
- Hortus Summer Gin: Dieser Small-Batch-Gin enthält sieben
  Botanicals, die ihm einen blumigen Zitrusgeschmack verleihen.
- Wild Burrow Slow Distilled Irish Gin: Einige der zwölf Botanicals
  dieses Gins stammen von der kleinen irischen Insel Rabbit Island.
  Er enthält unter anderem Koriander, Iriswurzel, Föhre,
  Brombeerblätter, Bärlauch, wilder Fenchel, Engelwurz sowie
  Blütenblätter vom Ginster.
- Ruby of Rangoon Original London Dry Gin: Dieser Gin enthält 21
  außergewöhnliche Botanicals wie Thai-Basilikum, Pandan,
  Pfefferminze und Koriander. Sie verleihen ihm eine würzige und
  intensiv aromatische Note.
- Schwarzwald Gin: Elf Botanicals, darunter Wacholderbeeren, Lavendel
  und Ingwer geben diesem Gin eine blumige und süßliche Zitrusnote.
  Heimische Botanicals aus dem Schwarzwald sorgen zusätzlich für eine
  charakteristische Würze.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.