PepsiCo Deutschland GmbH

"Zeit, aufzudrehen!" - MC Fitti und Pepsi rufen zur Dosendesign Challenge auf

"Zeit, aufzudrehen!" - MC Fitti und Pepsi rufen zur Dosendesign Challenge auf
"Zeit, aufzudrehen!" - MC Fitti und Pepsi rufen zur Dosendesign Challenge auf. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/58045 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/PepsiCo Deutschland GmbH"

Neu-Isenburg (ots) - Pepsi® überlässt seinen Fans die kreative Verantwortung für seine Markenikone. Als Teil der #PepsiChallenge 2015 ruft Pepsi-Botschafter MC Fitti auf, das weltweit bekannte Dosendesign mit Kreativität und individuellen Ideen neu zu gestalten.

MC Fitti - Feel-Good-Rapper und lokaler #PepsiChallenge-Botschafter - fordert deutsche Konsumenten heraus, ein neues Dosendesign für die berühmte Pepsi Dose zu entwerfen! Eine bis auf das Pepsi-Logo völlig unbedruckte Dose erlaubt es den Konsumenten, das Äußere der Dose völlig neu zu gestalten - ohne kreative Einschränkungen.

MC Fitti wird nicht nur zur Challenge-Teilnahme aufrufen, sondern dabei auch selbst in Aktion treten: Um Konsumenten bestmöglich zu motivieren, wird er seiner Kreativität freien Lauf lassen und eine eigene Dose entwerfen. So liefert er eine tolle Inspiration und zeigt zugleich, wie frei man beim Entwerfen des Dosendesigns vorgehen kann.

Neben einer spannenden Erfahrung winkt den deutschen Teilnehmern der Dosendesign Challenge dabei ein ganz besonderes Highlight: Das beste eingereichte Design wird gemeinsam mit der von MC Fitti entworfenen Pepsi-Dose ab August 2015 als limitierte Auflage im deutschen Handel verfügbar sein.

"Sein eigenes Design im Handel zu sehen - wie genial ist das denn! Ich war direkt Feuer und Flamme, als ich davon erfuhr, mein eigenes Dosendesign kreieren zu dürfen", sagt MC Fitti. "Den Teilnehmern kann ich den einfachen Tipp geben, ganz frei an den Designentwurf heranzugehen. Man muss kein professioneller Designer sein, um hier zu gewinnen. Jeder kann es schaffen - wenn man sich nur traut und etwas Neues wagt. Ich bin gespannt zu sehen, was sich Deutschland einfallen lässt und mit uns teilen wird. Leute, es ist Zeit, aufzudrehen!"

Die kreativen Dosendesigns können ab heute bis zum 13. Mai unter pepsi.de eingereicht werden.

Neben der deutschen Aktion mit MC Fitti wird die globale Challenge von Modeikone Nicola Formichetti ausgerufen, der gemeinsam mit einer handverlesenen Jury aus bekannten Designern die Entwürfe aus aller Welt bewertet. Einem Gewinner winkt hierbei auch noch ein einzigartiger globaler Preis: Eine Reise in das PepsiCo Design & Innovation Center in New York City - verbunden mit der Einladung, mit dem führenden Design-Team von PepsiCo zusammenzuarbeiten.

Die Dosendesign Challenge ist der Startschuss für weitere spannende Projekte von MC Fitti und Pepsi im Rahmen der Pepsi Challenge 2015. Gemeinsam werden sie weiter aufdrehen und für viel Wirbel in den sozialen Medien sorgen.

Über die Pepsi Challenge 2015

Konsumenten können über pepsichallenge.com und über die sozialen Medien an den Challenges aus den Bereichen Technologie, Musik, Sport und Design teilnehmen. Jede globale Challenge wird von einem Pepsi Botschafter angeführt, der dafür bekannt ist, Grenzen zu überschreiten. Dabei sind: Der achtfache Grammy-Gewinner Usher, die größte Tennisspielerin aller Zeiten Serena Williams, der aufstrebende Fußballstar James Rodríguez. So wie Usain Bolt, "der schnellste Mann der Welt", der berühmte Fashion Designer Nicola Formichetti und das Social Media-Phänomen Jerome Jarre. Mehr Informationen unter pepsi.de und http://pepsico.de/uploads/media/Pepsi_Challenge.pdf

Über PepsiCo

PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2014 einen Nettoumsatz von mehr als 66 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken unter dem Dach von insgesamt 22 verschiedenen Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.

Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild "Performance with Purpose" (Erfolg mit Verantwortung) - das Ziel von PepsiCo ist es, exzellentes Wirtschaften mit einem nachhaltigen Wachstum des Unternehmenswertes zu verbinden. In der Praxis bedeutet "Performance with Purpose", eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken - von genussvollen bis hin zu gesunden Produkten - anzubieten und immer nach innovativen Wegen zu suchen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und die Betriebskosten zu reduzieren. Seinen Mitarbeitern weltweit bietet PepsiCo einen sicheren und integrativen Arbeitsplatz und bekennt sich zu den Regionen, in denen das Unternehmen operativ tätig ist, indem es lokale Gemeinschaften unterstützt und fördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com, www.pepsico.de und www.facebook.com/pepsi.de.

Pressekontakt:

markenzeichen GmbH
Daniela Zdunek
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 14
pepsico@markenzeichen.eu

Original-Content von: PepsiCo Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PepsiCo Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: