Online-Marketing-Magazin blickt in die Kristallkugel: Welche Trends gibt es 2009 in Bezug auf SEO und SEM?

Bei den beiden Online-Marketing-Disziplinen Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und Suchmaschinen-Marketing (SEM) gibt es zahlreiche Trends, die für Unternehmen im kommenden Jahr interessant sein könnten, z.B. personalisierte Suche, mobile Internet-Nutzung und die steigende Bedeutung von Videos. Aber welche dieser Trends sind wirklich relevant, welche eher nicht? Das suchradar hat deswegen für die Weihnachtsausgabe seines Magazins sechs Online-Marketing-Profis gebeten, ihre Prognosen für das Jahr 2009 abzugeben.

"SEO und SEM werden für Unternehmen immer wichtiger, der Kampf um die vorderen Suchmaschinen-Positionen wird immer härter. Da ist es wichtig, dass man sich mit aktuellen Trends auseinandersetzt, um der Konkurrenz voraus zu sein", so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins.

Neben dem Ausblick auf die Trends des nächsten Jahres geht das Magazin suchradar in der aktuellen Ausgabe auf weitere Themen ein, z.B. die Optimierung von AdWords-Werbetexten, Werbung per E-Mail, SEO-Add-Ons für den Firefox und kostenlose Online-Pressearbeit. Darüber hinaus bietet das suchradar zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung und ein ausführliches Agentur-Verzeichnis.

Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann auf der Website www.suchradar.de ebenso wie alle bisherigen Ausgaben kostenlos heruntergeladen werden.

Über das suchradar

Das Magazin suchradar ( www.suchradar.de ) wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion ( www.bloofusion.de ) veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.

Über Bloofusion

Bloofusion ( www.bloofusion.de ) ist eine Online-Marketing-Agentur für professionelle Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und zielgerichtetes Suchmaschinen-Marketing (SEM). Die Agentur hilft Unternehmen, das Internet und vor allem Suchmaschinen als effektiven Verkaufs- und Marketing-Kanal zu nutzen.

Mit Teams in Deutschland und in den USA betreut Bloofusion Kunden jeder Größe: Kleine, innovative Unternehmen ebenso wie börsennotierte Konzerne. Bloofusion bietet keine Lösungen von der Stange, sondern liefert Kunden genau das, was diese benötigen - eine schlüsselfertige Lösung oder Hilfe zur Selbsthilfe.

Kontakt:

Pablo-Picasso-Str. 5