Frauenmagazin "LAVIVA" ab sofort als multimediale Medienmarke auf allen Kanälen

G+J Corporate Editors hat für die REWE Group die neu gestaltete, täglich aktualisierte Website LAVIVA.com für die stationäre und mobile Nutzung live geschaltet / Launch der Medienfamilie wird von TV-Spot und Anzeigen begleitet / Neue crossmediale Vermarktungsmöglichkeiten

Hamburg, 18. Juli 2014 - Das monatliche Frauenmagazin "LAVIVA" ist ab sofort noch besser auf den digitalen Medienkanälen verfügbar. Zeitgleich zum Erscheinen der August-Ausgabe hat G+J Corporate Editors für die REWE Group die neue Website LAVIVA.com live geschaltet, die auch für die mobile Nutzung über Tablets und Smartphones ausgelegt ist. Die Online-Rubriken entsprechen denen des Heftes. Auch die Farbcodierung orientiert sich künftig am jeweils aktuellen Heft. Dies gilt ebenso für die Call-to-Action-Flächen, die sich entsprechend einfärben und somit zugleich eine thematische wie auch eine optische Nähe zum Titel symbolisieren. Das Heft selbst wurde mit neuen Rubriken und einem Gewinnspiel aufgewertet, bei dem die Leserinnen einen Nissan gewinnen können.

Die neue Website LAVIVA.com bietet zusätzlich zu den online verfügbaren, thematischen Verlängerungen des Hefts eigene redaktionelle Inhalte, die täglich aus der Online-Redaktion aktualisiert werden. Neben einem bildstarken Aufmacher, der bestimmte Inhalte prominent aufgreift, führen transparente Teaser die Leserinnen zu besonders attraktiven Themen. Das neue optische Konzept der Website LAVIVA.com setzt auf starke Bilder, stellt journalistische Formate in den Vordergrund und bietet eine noch userfreundlichere Oberfläche für die Leserin. Der Blog der Redaktion, "Iva", ist jetzt eigenständiger Teil der Navigationsleiste auf der Homepage mit eigener Optik.

"Ich freue mich sehr, dass wir eine crossmediale Medienfamilie für LAVIVA geschaffen haben. Es ist für die Redaktion eine tolle Möglichkeit zu zeigen, dass wir viel mehr zu bieten haben, als allein in ein monatliches Heft passt", erklärt LAVIVA-Chefredakteurin Nina Grygoriew.

"Wir haben LAVIVA.com zu einer modernen, innovativen und vermarktungsfähigen Website für alle Devices weiterentwickelt. Mit der neuen mobilen Version ist LAVIVA ab jetzt auch immer und überall mit dabei - aktuell und multimedial", sagt Chris Höfner, Leitung Redaktion Digitale Medien.

Zum Launch der Site und dem Hefterscheinen wird für die gesamte Medienfamilie ein TV Spot geschaltet. Eine Anzeigenkampagne in reichweitenstarken Magazinen macht potenzielle LAVIVA-Leserinnen neugierig.

Über G+J Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams recherchieren und publizieren den Content dabei plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design, Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf, comdirect, REWE-Group, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.

Aleksandra Solda-Zaccaro
Leiterin Büro München / Publishing Director Munich