TERRITORY

Adrian Pickshaus neuer Chefredakteur der Lufthansa Magazine und digitalen Medien bei G+J Corporate Editors

Hamburg (ots) - 27. März 2014 - G+J Corporate Editors kann einen weiteren Neuzugang im Büro Hamburg vermelden. Ab April 2014 wird Adrian Pickshaus, 36, die Chefredaktion der Lufthansa-Medienfamilie übernehmen. Damit verantwortet er neben dem "Lufthansa Magazin" mit mehr als 1,6 Millionen Lesern auch das Vielfliegermagazin "Lufthansa Exclusive" und deren digitale Pendants. Er folgt auf Georg Altrogge, der Ende letztes Jahres zur Verlagsgruppe Handelsblatt zurückkehrte.

Adrian Pickshaus ist Absolvent der Evangelischen Journalistenschule. Zuletzt schrieb er als ressortübergreifender Reporter vor allem Reisereportagen für BILD am SONNTAG. Vorher war er als Politikredakteur für die Sonntagszeitung tätig. Als freier Autor arbeitete er unter anderem für die Welt, den Tagesspiegel, die taz und das G+J-Online-Portal stern.de. Die Lufthansa-Magazine waren für den oft und gern reisenden 36-Jährigen stets spannende Pflichtlektüre - die er jetzt entscheidend mitgestalten kann.

"Mit Adrian Pickshaus haben wir einen jungen, profilierten Journalisten für uns gewinnen können, der mit seinem journalistischem Anspruch unsere erfolgreichen Lufthansa Medienprodukte ganz im Sinne unseres Hauses weiterführen wird", erläutert Sandra Harzer-Kux, Leiterin Büro Hamburg von G+J Corporate Editors.

Über die 'Lufthansa Medienfamilie' Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das Lufthansa Magazin und die Magazin iPad App inspirieren mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa Magazin zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch/englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive Magazin werden über 325.000 deutsche Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von Lufthansa woman's world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Über G+J Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams recherchieren und publizieren den Content dabei plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design, Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf, comdirect, REWE-Group, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.

Pressekontakt:

Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München / Publishing Director
Munich, Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra@guj.de
www.corporate-editors.com

Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0, E-Mail:
jhaack@publikom.com

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TERRITORY

Das könnte Sie auch interessieren: