Alle Storys
Folgen
Keine Story von TERRITORY mehr verpassen.

TERRITORY

Georg Altrogge wird Editorial Director bei G+J Corporate Editors

Hamburg (ots)

11.02.2013 - Georg Altrogge, derzeit Chefredakteur des Medienbranchendienstes meedia.de, wird zum 01. März zum Editorial Director und Chefredakteur der Lufthansa-Medienfamilie bei G+J Corporate Editors ernannt. Er wird somit Nachfolger von Christian Krug, der sich künftig auf seine Aufgabe als GALA-Chefredakteur konzentrieren wird.

Georg Altrogge (51) startete seine journalistische Laufbahn bei der Hamburger Morgenpost, wo er nach dem Volontariat als Gerichtsreporter, Lokalchef sowie Leitender Redakteur für Reportage arbeitete. Daraufhin war er nahezu zwei Jahrzehnte lang in leitenden Funktionen im Journalismus tätig; etwa als Chefredakteur von Tomorrow und Tomorrow.de, als Autor für den Stern, Die Woche, Spiegel und Spiegel TV sowie als Chefreporter der Bild-Zeitung. 2008 war er Gründungschefredakteur von Meedia.de und machte das Portal innerhalb weniger Jahre zum meist genutzten Online-Branchendienst in Deutschland.

Soheil Dastyari, Geschäftsführer G+J Corporate Editors und Bereichsleiter Corporate Publishing: "Georg Altrogge ist in allen Medienkanälen zu Hause, steht für höchste journalistische Qualität, hat Unternehmergeist, ist ebenso erfahren wie ideenreich und damit der ideale Nachfolger von Christian Krug."

Über Corporate Editors

G+J Corporate Editors, der Experte für journalistische Kommunikation für Unternehmen, ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter Lufthansa, Telekom, Deutsche Bahn, Beiersdorf, comdirect, Audi und viele mehr.

Pressekontakt:

Corporate Editors
Leitung PR/Kommunikation
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.corporate-editors.de
www.guj.de

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TERRITORY
Weitere Storys: TERRITORY
  • 07.02.2013 – 09:00

    Führungswechsel bei G+J Corporate Editors

    Hamburg (ots) - Peter Haenchen verlässt G+J Corporate Editors / Sandra Harzer-Kux wird Standortleiterin Hamburg 07.02.2013 - Peter Haenchen (59), langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung von G+J Corporate Editors, dem Experten für journalistische Unternehmenskommunikation, verlässt Ende März 2013 nach rund zwanzig Jahren auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Im Zuge dessen wird Sandra Harzer-Kux, bislang Leiterin ...

  • 04.12.2012 – 10:31

    G+J Corporate Editors stößt ins All: Büro München gewinnt Pitch für SES B2B-Magazin BEAM

    Hamburg/München (ots) - 04.12.2012 - Das erst vor wenigen Wochen in München eröffnete Büro von G+J Corporate Editors, dem Experten für journalistische Kommunikation für Unternehmen, hat mit SES seinen ersten großen B2B-Kunden gewonnen. Ab sofort übernimmt G+J Corporate Editors München die redaktionelle Weiterentwicklung und Betreuung des englischsprachigen ...