Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: "Zulassung durch die Hintertür": Grünen-Chefin Peter kritisiert Bundesregierung wegen Genpflanzen scharf

Saarbrücken (ots)

Die neuen Regeln für nationale Anbauverbote von Genpflanzen in Europa stoßen bei den Grünen auf Ablehnung und Unverständnis. "Das ist keine gute Nachricht. Das ist eine Zulassung durch die Hintertür. Es sind einmal mehr ganz klar die Interessen der Verbraucher hinter den Interessen der Konzerne zurückgeblieben. Was die Bundesregierung als Erfolg verkaufen will, ist nur eine Beruhigungspille für die Öffentlichkeit", sagte Parteichefin Simone Peter der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe). Peter fordert die Bundesregierung auf, sich auf EU-Ebene für ein Moratorium für die Zulassungen einzusetzen. Alles andere wäre "wieder einmal Betrug am Wähler". Nach Ansicht der Grünen-Chefin können die nationalen Regelungen umgangen werden, deshalb sei der Anbau einzelner gen-veränderter Pflanzen auch in Deutschland wahrscheinlich: "Ich fürchte, dass in absehbarer Zeit wesentlich mehr genmanipulierte Lebensmittel in den Regalen stehen werden."

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49 (0681) 502-0

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung