Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Schmidt fordert sorgsameren Umgang mit Lebensmitteln

Saarbrücken (ots)

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat die Bürger aufgefordert, sorgsamer mit Lebensmitteln umzugehen. Schmidt sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Samstagausgabe): "Dass so viele Lebensmittel weggeworfen werden, die eigentlich noch gegessen werden könnten, halte ich für nicht hinnehmbar."

Jeder müsse sich klar machen, "dass Lebensmittel Mittel zum Leben sind und viel Mühe und Arbeit darin stecken". Schmidt betonte: "Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum." Es sei zugleich positiv, dass viele Verbraucher verstärkt auf regionale Produkte setzten "und Qualität zu schätzen wissen".

Die Kunden könnten sich darüber hinaus glücklich schätzen, dass Lebensmittel in Deutschland immer noch preisgünstiger seien als in den meisten Nachbarländern - "auch ohne immer weiteres Drehen der Preisspirale nach unten", so der Minister.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 21.03.2014 – 03:00

    Saarbrücker Zeitung: Flugreisenden gehen 384 Millionen Euro durch die Lappen

    Saarbrücken (ots) - Bei Verspätungen von Flugzeugen werden Passagiere künftig deutlich seltener eine Entschädigung erhalten. Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe) berichtet, gehen betroffenen Fluggästen in Deutschland 384 Millionen Euro im Jahr durch die Lappen, sollte die Europäische Union ihre Novelle der Fluggastrechte-Verordnung umsetzen. Die ...

  • 17.03.2014 – 05:00

    Saarbrücker Zeitung: Fahrzeugbauer schwimmen 2014 auf Erfolgswelle

    Saarbrücken (ots) - Die Fahrzeugbauer in Deutschland schwimmen auf einer Erfolgswelle. Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Montagausgabe) berichtet, wird 2014 offenbar ein vielversprechendes Jahr für die Branche. Das geht aus der jüngsten Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hervor, für die allein rund 200 Unternehmen des Kfz-Baus befragt ...