Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Hüppe fordert mehr Unterstützung für Behindertensport

    Saarbrücken (ots) - Der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Hubert Hüppe, hat eine stärkere Unterstützung für den Behindertensport angemahnt. Die Gesellschaft könne aus den Paralympics lernen, "dass man bei Menschen das fördern und unterstützen sollte, was sie können", sagte Hüpper der "Saarbrücker Zeitung" (Montag-Ausgabe).

    Die Probleme der Menschen mit Behinderung kämen durch solche sportlichen Ereignisse stärker in die Öffentlichkeit. "Die Förderung von Sportlern mit Behinderung sollte auf Augenhöhe mit nicht behinderten Sportlern stattfinden", meinte Hüppe. "Es wäre vor allem gut, wenn Sportvereine mehr Angebote für Menschen mit Behinderung machen würden." Daran mangele es, klagte Hüppe.

Pressekontakt:
Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Saarbrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: