Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Grünes Licht für Schulobst-Programm - Bundesrat lenkt ein

    Saarbrücken (ots) - Zehntausende Schüler können noch in diesem Schuljahr kostenlos Obst bekommen. Der Bundesrat will bei seiner Sitzung an diesem Freitag endgültig grünes Licht für das Schulobst-Programm der EU geben.

    Nach Informationen der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstag) verzichten die Länder auf einen Einspruch gegen die entsprechende Gesetzesvorlage des Bundestages. "Der Streit ist beigelegt", habe es in Länderkreisen geheißen.

    Konfliktpunkt war die notwendige Kofinanzierung der EU-Mittel. Die Länder hatten zunächst gefordert, dass der Bund den Finanzierungsanteil allein trägt. Dies hatte der Bundestag abgelehnt.

Pressekontakt:
Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Saarbrücker Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: