Alle Storys
Folgen
Keine Story von Haema Blutspendedienst mehr verpassen.

Haema Blutspendedienst

Größter unabhängiger Blutspendedienst nun auch in Bayern - Haema AG übernimmt zwei weitere Plasmaspendezentren

München/Regensburg (ots)

Die Haema AG wird mit Wirkung zum 1. August 2014 die beiden Plasmaspendezentren der TIS Transfusionsinstitut Synlab GmbH in München und Regensburg übernehmen.

Beide Spendezentren werden in den nächsten Monaten in die Strukturen der Haema AG integriert und zu vollwertigen Blutspendezentren ausgebaut. Mittelfristig werden daher die Spender die Möglichkeit haben, dort neben der Plasmaspende beispielsweise auch Vollblutspenden zu leisten. Die Haema AG gewährt dabei den Blut- und Plasmaspendern für ihren Einsatz eine angemessene Aufwandsentschädigung.

Mit der Übernahme der beiden Spendeeinrichtungen wird der größte unabhängige Blutspendedienst, die Leipziger Haema AG, nunmehr über 35 moderne Blutspendezentren in ganz Deutschland verfügen. Das pharmazeutische Unternehmen stellt im Rahmen des öffentlichen Versorgungsauftrages Arzneimittel aus Blut- und Blutplasma her. Im Jahr 2013 konnten über 1 Mio. Spenden gewonnen werden.

Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Standorten finden Sie unter www.haema.de.

Pressekontakt:

Marion Junghans
Haema Blutspendedienst | Landsteinerstraße 1 | 04103 Leipzig
Tel.: 0341 478 30 16502 | E-Mail: mjunghans@haema.de

Original-Content von: Haema Blutspendedienst, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Haema Blutspendedienst
Weitere Storys: Haema Blutspendedienst
  • 11.06.2014 – 09:51

    Weltblutspendertag am 14. Juni - Aderlass trotz Fußballfieber

    Leipzig (ots) - Gedenktage sollen erinnern: Am Samstag ist Weltblutspendertag. Er soll daran erinnern, wie wichtig es ist, Blut zu spenden. In vielen Städten und Gemeinden werden daher besondere Blutspendeaktionen organisiert. Auch der Haema Blutspendedienst lädt an 33 Orten bundesweit zur Spende, macht auf deren Bedeutung und die humanitäre Leistung der Spender aufmerksam. Anlässlich des Ehrentags erwartet die ...

  • 06.05.2014 – 10:28

    Ein Piks weniger beim Blutspenden: Haema Blutspendedienst stellt die Hb-Wert-Testung der Spender um

    Leipzig (ots) - Wer regelmäßig Blut oder Plasma spendet, kennt es: Ob man sein Blut freiwillig abgeben darf und damit anderen Menschen helfen kann, steht und fällt meist schon mit der Bestimmung des Eisenwertes - eines der wesentlichen Spendereignungskriterien. Dazu wird vor jeder Spende zur Feststellung der Spendefähigkeit der sogenannte Hämoglobinwert oder auch ...